abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakt II Alarmsystem

nim
Experienced Homie

Hallo,

 

ich habe 2 Anliegen:

 

1)

Wenn ich 2 von 5 Fenstern schließe und anschließend den Teilschutz aktiviere, werden mir für eine gewisse Zeit noch offene Fenster in der BSH-App innerhalb des Alarmsystems angezeigt, obwohl die Kacheln der Favoriten den aktualisierten bzw. richtigen geschlossenen Status anzeigen. Das hat sich bei mir erst geändert, als ich die App komplett geschlossen, aus dem Zwischenspeicher gelöscht und neu gestartet habe.

 

2)

Wenn ich nachts ein Fenster bei aktiviertem Alarm schließe, wird der Alarm ausgelöst. Ich weiß, dass ich die Taste am Kontakt drücken kann. Kann ich das irgendwie noch anders regeln, dass ich bei aktiviertem Alarm einfach Fenster schließen kann?

 

Viele Grüße und danke!

 

 

PS: Wie kann ich hier eigentlich Screenshots hochladen? Ich sehe hier nur die Möglichkeit, Bilder einzubinden, nicht aber hochzuladen.

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Zu 2: Beim Schließen eines Fensterkontakts wird meiner Beobachtung nach grundsätzlich kein Alarm ausgelöst. Bist Du dir sicher, dass Du das Fenster danach nicht wieder öffnest (z. B. Wechsel von offen auf gekippt)?

 

Bilder kannst Du über das Bild-Symbol hochladen.

 

Screenshot_2023-09-14-14-07-24-70_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

nim
Experienced Homie

Hallo @Maurice,

 

ja, da bin ich ziemlich sicher. Gekipptes Fenster geschlossen, Alarm ausgelöst. Ist schon eine Weile her, aber ich stelle es nachher mal nach.

 

STdesign
CEO of the Homies

Nutzt du die Plus-Version vom Tür-/Fensterkontakt II? Dann könnte die Erschütterungserkennung den Alarm beim Schließen auslösen.

 

Ansonsten praktiziere ich es öfters Fenster nach scharf schalten des Alarms zu schließen, und hatte noch nie einen Alarm dabei.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

nim
Experienced Homie

Hallo @STdesign,

 

ja genau. Nicht bei allen Fenstern, aber bei den "gefährdeten". Beim Alarm wurde jedoch keine Erschütterung erkannt. Sehr merkwürdig alles. Ich stelle es noch mal nach.

 

Über eine Rückmeldung zu (1) würde ich mich freuen. Vlt. kann @Sabrina da weiterhelfen? 🙂 

STdesign
CEO of the Homies

Ja, versuche mal die Konstellation weiter einzugrenzen. Hilft im Zweifel auch Bosch.

 

Ich würde nicht ausschließen, dass sich der Plus gewollt oder ungewollt anders verhält als die restlichen Kontakte

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @nim, bezüglich Punkt 1 müssen wir dich an den Service verweisen. Ist das Verhalten nach wie vor reproduzierbar? In diesem Fall im Ticket beschreiben mit Angaben zum Zeitpunkt, dann MAC-Adresse notieren und Systemprotokoll hochladen. Screenshots der Favoritenansicht sowie Meldung bei Aktivierung des Alarmsystems helfen ebenso. Hier geht es zum Kontaktformular

 

Danke und Grüße, Philip

nim
Experienced Homie

Hallo @Philip,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ticket-ID: 1276384

 

Viele Grüße und danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden