abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchmelder 2 - Kein Empfang im Dachgeschoss

Sailorix
New Homie

Hallo zusammen,

 

Endlich habe ich mich dazu aufgerafft und die neuen Rauchmelder angefangen zu installieren. Wir haben ein Haus mit Keller, EG, OG und DG. Der Router sowie der Smart Home Controller befinden sich im Keller. Von hier wird das ganze Haus mit LAN und WLAN versorgt. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass je weiter ich vom Keller entfernt bin umso schlechter kann ein Rauchmelder hinzugefügt und eingebunden werden, beschleicht mich das Gefühl, dass das technisch überhaupt nur mit einem noch zu erwerbenden Verstärker zu und nicht mit einem guten WLAN zu lösen ist. Kennt jemand hier das Problem und hat vielleicht schon eine bessere Lösung gefunden 🙏 freue mich von Euch zu lesen. Viele Grüße, Markus 

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, das Bosch smart home kommuniziert mit seinen eigenen Geräten per Zigbee und nicht Wlan.

Um das Zigbee Signal zu verstärken können folgende Geräte in das Bosch Netzwerk hinzugefügt werden:

Zwischenstecker kompakt, Licht und Rolladensteuerung II, Relais, Raumthemostat 230V II, smarte Lampen von Ledvance.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden