abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Frage zur Community-Nutzung

FG-Tzika2014
Junior Homie

Versuche verzweifelt seit Tagen das Smart Home zu installieren, doch ohne Erfolg.

Bin kurz darauf es für die Tone zu geben.

Habe es mehrmals Reset durchgeführt bis es endlich von der Fritz box 7490 erkannt wurde.

Der Türkontakt lässt sich einfach nicht an “Smart Home“ anbinden, egal wie ich es mache.

Stehe 2 m. vor den Smart Home mit den Handy und je nach Laune sagt es das es nicht mit dem Smart Home verbunden werden kann (..ja ich habe es auch mit ein anderen Versucht – Sam.S32A).

Scheint als ob der Kontakt mit dauernden Unterbrechungen ist.

Habe das Gefühl das dies nichts für einen einfachen Anwender ist, zu umständlich.

Warum gibt es kein PC Menü wo ich alle Funktionen von Smart Home einstellen kann?

Habe ein altes englisches Handy was ich dafür einsetzen möchte (als Alarm), doch nicht mal ein sprach Auswahl gibt es falls der Benutzer aus welchen Gründen auch immer es umstellen möchte.

 Möchte einfach nur ein Türkontakt im Smart Home einfügen und einstellen…sonst nichts!

Die Anleitung (wenn man diese so nennen kann) sagen einfach gar nichts wie man ein Problem mit Resultat lösen kann, nur Allgemein ohne ein richtige weg zu beschreiben.

 

Bin echt enttäuscht, habe viel erwartet, habe auch extra Bosch gewählt weil ich diesen Namen Vertrauen geschenkt habe…doch am Ende muss ich sagen..viel Geld für eine Gurke.

 

Falls es mal eine Hilfe gibt oder irgendwelche vernünftige schritt für schritt Anleitungen, ist alles herzlich willkommen.

6 ANTWORTEN 6

Matto
Advanced Homie

Hallo, Sie schreiben "Habe es mehrmals Reset durchgeführt bis es endlich von der Fritz box 7490 erkannt wurde."

 

Blöde Frage dazu: Sie haben aber den Smart Home Controller schon eingerichtet?! (https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/smart-home-controller/?gclid=Cj0KCQjwyYKUBhDJ...)

Ohne diesen funktioniert nichts!

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @FG-Tzika2014 , sind es denn auch alles Bosch Smart Home Produkte?

Andere Hersteller lassen sich nicht verbinden.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Alles Bosch Produkte, Türkontakt, Smart Home, App.

Wie schon gesagt, alles mögliche ausprobiert.

Smart Home Reset mehrmals

App mehrmals gelöscht und neu geladen,

Türkontakt mehrmals die Batterie ausgebaut und auf dem Knöpfchen oben gedrückt beim Scannen im Handy App. 

Smart Home wird vom Router nach mehrmaligen versuchen endlich erkannt.

Türkontakt wie den Anleitungen durchgegangen, doch wird nach den mehrmaligen Resets nicht anerkannt von der App.  

 

Entweder ist der Türkontakt defekt (was eigentlich nicht sein kann, da es vor Reset funktioniert hat), oder es gibt irgendeine Zusatz Einstellung am Türkontakt die man kennen muss? 

 

*Das komische ist, das ich vor dem Router stehe und die App den WLAN kontakt mit den router (Fritz box 7490) verliert wenn es den Türkontakt ankoppeln will.

 

Rainerle
CEO of the Homies

Netzwerkkabel mal gecheckt? Nicht dass dieses defekt ist. Eigentlich muss man nur anschließen, warten bis Installation beendet ist und dann Tür-/Fensterkontakt über den Barcode in der Geräteliste hinzufügen. Das ist wirklich einfach und unproblematisch. 

Da Du von Sprachschwierigkeiten und altem englischen Handy schreibst: wo bist Du? Schon in Deutschland oder? 

Schreib mal, was genau die Probleme sind. Unterbrechungen? Ist Dein WLAN ansonsten stabil? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Netzwerkkabel ausgetauscht, Netzwerk und Stromsteckdose rein und rausgezogen, ohne Resultat.

 

Nein ich bin in Deutschland, das Handy ist in Englisch (aus anderen Grund), doch eine Sprach Auswahl Funktion für die App selbst wäre angebrachter.

 

WLAN sehr gut.

 

Wahrscheinlich muss ich es zurück bringen und auf ein anderes Produkt wechseln.

@FG-Tzika2014 Gibt es irgendwelche Mitteilungen in der BSH App (bei der Glocke oben rechts)?

Ist der Controller auf aktueller SW?

Mehr, System, Smart Home Controller:

Geomo_0-1652714018934.png

Was steht bei den Geräten unter Türkontakten? Ggf. diese löschen , wenn da noch welche eingetragen sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden