abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fußbodenheizung bleibt kalt

Stcs94
Junior Homie

IMG_0296.jpegFußbodenheizung bleibt kalt!

 

Hallo zusammen,

 

ich benötige einmal eure Hilfe! Auf den o.a Foto seht ihr mein aktuelles Thermostat cosmo crtn 230v. Ich habe heute mein neues Bosch Raumthermostat 230V angebracht und verzweifele gerade, da die Fußbodenheizung kalt bleibt. 

Blau N auf N

Braun Pfeil auf NO

Schwarz L auf L

Die Brücke von L auf COM habe ich auch eingebracht. 

Helft mir bitte! Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe! 

Selbst beide Ventiltypen (geöffnet oder geschlossen) habe ich bereits getestet und keine Veränderung bemerkt. 
DANKE! 

24 ANTWORTEN 24

Jaaa, sowohl runter, als auch hoch! 

Geomo
CEO of the Homies

@Stcs94 dann würde ich mal Deinen Installateur bemühen. Das hört sich ja fast so an, als wenn der Zulauf zur FH im Raum blockiert wäre. Gibt es da eventuell noch Absperrventile und ist das System korrekt entlüftet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Warum funktioniert das denn mit dem analogen Raumthermostat problemlos? 

Geomo
CEO of the Homies

@Stcs94 Dann passt irgendwas in der elektrischen Konfiguration nicht und Du solltest da mal ein fachkundige Person dran lassen. Sind die Ventile überhaupt direkt angesteuerte 230 V Ventile oder ist da noch eine eigene Steuerung zwischengeschaltet?

Kannst Du bitte ein Bild der Ventilinstallation hier teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja es sind direkt angesteuerte Ventile mit 230V, sonst hätte ich mein altes Thermostat ja auch nicht nutzen können. 




Rechtswidrigen Inhalt melden