abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Geräte 1. Generation nicht mehr einzubinden

MIRI
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe mit zu meinem System 4 neue Heizkörperthermostate II Generation gekauft. Da es die Heizkörperthermostate I Generation ja nicht mehr gibt. Die neuen wollte ich im 1. OG einbauen. Die alten aus dem 1.OG sollten in den Keller wandern. Leider ließen sie sich hier nicht mehr integrieren. Da nichts funktioniert hat habe ich schließlich den SHC und die App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Heizkörperthermostate II Generation lassen/ und ließen sich die ganze zeit problemlos integrieren. Diese sind jetzt im Keller angebracht. Jetzt funktionieren zusätzlich zu meinen Heizkörperthermostaten I Generation auch die Raumthermostaten I Generation und sie Fenster/ Tütkontakte I Generation nicht mehr. Alles wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Support antwortet nicht. Das komplette Heizungssystem funktioniert so nicht. Jemand eine Idee???

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@MIRI wenn Du Thermostate innerhalb der Wohnung umbaust, brauchst Du nur in den Einstellungen des Thermostates die Raumzuordnung zu ändern. Du hast da also viel zu viel Aufwand betrieben.

Wenn die HT I im Keller nicht erreichbar waren, könnte das ein Reichweitenproblem sein.

Wenn Du BSH Geräte zurücksetzt, musst Du sie auch aus den Geräten in der App löschen, sonst wird ihre ID als bereits vorhanden erkannt und sie lassen sich nicht anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ja is mir klar. Das war der letzte Schritt mit dem ich gehofft hatte es noch hin zu bekommen. Geht aber nicht.

 

Die Thermostate haben kein Reichweiten Problem (Zwischenstecker vorhanden).

Ich kann sie nicht anlernen. In der App sind sie nach der Neuinstallation dieser definitiv auch nicht mehr. Vorher habe ich es auch mit Löschen, Gerät zurücksetzen und neu anlernen probiert. Ging nicht. Dann kam erst der Schritt das gesamte System auf werkseinsellung zurück zu setzen. Hilft aber auch nicht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden