abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Geräte lassen sich nicht einbinden

omizu
Junior Homie

Mein Controller ist neu und installiert. Nun lassen sich aber keine weiteren Geräte anbinden. Thermostate und Tür/Fensterkontakte werden nicht gefunden.
Ich wollte schon einpacken und die Geräte samt Controller als defekt zurücksenden, da meldet sich meine Tochter mit demselben Problem. Sie hat einen neuen Controller mit Lichtschaltern und die lassen sich auch nicht anlernen.
Das Bosch-Serverproblem ist ja behoben und eigentlich kann man mit der geführten App auch nicht viel  falsch machen. Gibt es in dem neuen Softwareupdate einen Bug?

22 ANTWORTEN 22

Steffen_M
Vice President of the Homies

Und ist das wieder der Thermostat in der Küche? Falls es ein Reichweitenproblem sein sollte,  hast du da auch den Zwischenstecker kompakt gekauft? Falls der Zwischenstecker kompakt später ins Netz integriert worden ist, dann musst du die Batterien mal kurz aus dem Thermostat raus machen, damit sich dieser mit dem Zwischenstecker kompakt verbindet. 

FrankL
Apprentice Homie

Jetzt geht alles wieder…

Ja ich habe den Zwischenstecker Kompakt nur wegen der Reichweite gekauft. Das letzte Thermostat brauchte mehrere Anläufe beim reseten. Das funktioniert nicht immer gleich.

Danke nochmal 👍🏼

Geomo
CEO of the Homies

@FrankL beim Reset der Geräte kommt es auf das korrekte Timing an. Ist ein bisschen Geschicklichkeitsübung, die Taste während des einlegen der Batterien die ganze Zeit gedrückt zu halten.

Meine Erfahrung ist, wenn man es korrekt durchführt, funktioniert der Reset zuverlässig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden