Mittwoch
Ich habe jetzt hier ein defektes Thermostat. Gekauft November 2022. Ich würde das Teil gern reparieren lassen oder auf Kulanz umtauschen (Garantie 24 Monate?). Oder es muss in den Elektroschrott. Das Teil hat damals 74 EUR gekostet.
Ich habe schon ein anderes Thermostat montiert und damit wird der Raum wieder warm (Ist-Temperatur entspricht nun wieder in etwa der Soll-Temperatur). Es liegt also nicht am Ventil oder sowas.
Sowohl in der App als auch auf der Webseite bin ich auf den ersten Blick nicht fündig geworden.
Mittwoch
Hallo @JHO ,
hier ist der Support zu finden: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Mittwoch
Hatte ich schon gemacht und nicht für den richtigen Weg befunden. Klick mal selbst auf den Link und dann auf Garantie (Umtausch oder Reparatur gibt es ja nicht). Dann kündigen die an, nach der MAC-Adresse und der Zig-Nummer zu fragen, aber das Ticket gibt es noch gar nicht. Ich habe das jetzt durchlaufen lassen und keine Möglichkeit gefunden, Systemdaten einzugeben oder einen Kaufbeleg hochzuladen. Hmmm. Und dafür braucht Bosch KI? Ich muss also nochmal ran, wenn die entsprechende Mail da ist, in der sie danach fragen. Einfach ein neues Thermostat kaufen und das alte in den Schrott wäre schneller und damit billiger gewesen.
Mittwoch
....wenn du dann nicht weiterkommst, wird "optional Rückruf" angeboten. Spätestens Dann meldet dich ein "Mensch"......
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
welcher Fehler ist es denn überhaupt? Bevor Du es wegwirfst schicke ich Dir einen bezahlten Paketschein und Du schickst es mir. Es gibt von @STdesign einen tollen Beitrag zum Zerlegen des HKT in der Community.