vor einer Woche
Hallo. Ich habe in einem Zimmer ein Heizkörperthermostat, welches über ein Raumthermostat gesteuert wird. Die Temperatur im Raum erhöht sich langsam über die eingestellte Temperatur, obwohl in der App angezeigt wird, dass der Heizkörperthermostat komplett geschlossen ist. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt, habe ich aktuell keinen Zugriff darauf. Die Batterien wurden vor ca. 4 Wochen gegen neu gekaufte Batterien ausgetauscht.
vor einer Woche
@Matthias68 wie viel viel zu hoch wird die Temperatur?
vor einer Woche
@Geomo @Pro Tag ca. 1 Grad. Eingestellt ist 10 Grad, aktuell ist die Temperatur bei 15,6 Grad. Jetzt habe ich die Meldung bekommen, dass die Batterie leer ist. Ich habe erst vor ca. 4-5 Wochen die Batterien getauscht. Ich habe den Eindruck, dass das System seit dem Update Desaster im letzten Jahr nicht mehr richtig funktioniert. Batterien alle 4-5 Wochen geht gar nicht. Das System hat mal gut funktioniert aber mittlerweile bin ich echt sehr unzufrieden.
vor einer Woche
Hallo @Matthias68, danke für deine Ergänzungen. Wir möchten dich um Kontakt zum Support bitten, um das ungewünschte Verhalten prüfen zu können: Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home
Bitte nicht nur auf die Community verweisen sondern genauere Angaben zum betreffenden Thermostat II machen, MAC-Adresse notieren und Systemprotokoll hochladen. Bekommst du weitere Meldungen in der Smart Home App angezeigt? Diese notieren und gegebenenfalls Screenshots hinzufügen.
Sobald du den Service kontaktiert hast, kannst du mir gerne die Nummer zum Vorgang nennen.
Danke und Gruß, Philip
vor einer Woche
@Matthias68 Was für Batterien hast Du eingesetzt? Bei uns halten sie ca. 1,5 Jahre (Duracell).
vor einer Woche
Es sind neu gekaufte Batterien. Ich denke, dass die Marke keine Rolle spielt. Wenn die Batterie nach 4-5 Wochen leer sind, ist das kein Problem der Batterie Marke.
vor einer Woche
@Matthias68 Mit NoName-Batterien habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr schnell in der Spannung eingebrochen. Kannst Du die Spannung der Batterien messen?
Freitag
Hallo Ich habe praktisch das gleiche Problem, aber ohne Raumthermostat. Das Thermostatventiel ist auf soll 18°C Eingestellt. Es zeigt 24°C an. Die Heizung ist dennoch voll offen. (mechanisch geht alles )
Ich gehe von einem Fehler in der Softzware aus. Batterie raus und wieder rein und alles geht wies es soll für ein paar Tage. Danach bleibt es wieder offen.