abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat II (2) erscheint nicht in Homekit

gris5
Advanced Homie

Heizkörper-Thermostat II Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein paar Heizkörper-Thermostat 2 gekauft.

Die Einrichtung lief Problemlos und ich kann die einzelnen Thermostate im vollen Maß per Bosch Smart Home App steuern. 

Leider sehe ich keines der Thermostate in Homekit. Twinguards sehe ich. Ich habe bereits versucht die Homekit Integration zu resetten sowie den Controller (Smart Home Controller 2) neuzustarten. Die Firmware ist bei allen Geräten auf dem neusten Stand.

 

Wenn ich in Homekit auf den Controller/Bridge drücke sehe ich ebenfalls nur dass meine Twinguards verbundene Geräte sind. Keine Spur von Heizkörper-Thermostaten.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

HomeKit-Unterstützung für das Heizkörper-Thermostat II am SHC II kommt erst mit dem nächsten Update.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@gris5 Hast Du möglicherweise Sonderzeichen im BSH Gerätenamen?

In die Falle von ich auch schon mal getappt, mit einem angehängten *

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gris5
Advanced Homie

Nope, hab auch probeweise mal eines aus der Bosch App gelöscht und nochmals mit Namen „A“ hinzugefügt 😞

Geomo
CEO of the Homies

@gris5 Hast Du dem HT II einen Raum zugewiesen (ohne Sonderzeichen)?

Hast Du in HomeKit mal in den Standardraum geschaut?

Ist die Firmware der HT II aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gris5
Advanced Homie

Leider alles schon probiert, ja. Wie gesagt, die HT werden mir auch nicht unter den zur Bridge verbundenen Geräten angezeigt. Firmware auf Controller sowie HT ist aktuell. 

 

IMG_2733.jpeg

IMG_2734.jpeg

IMG_2735.jpeg

Maurice
CEO of the Homies

HomeKit-Unterstützung für das Heizkörper-Thermostat II am SHC II kommt erst mit dem nächsten Update.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Uff, wow. Kein Wunder dass es nicht klappt 😂😂 Danke