Sonntag
Hallo!
Leider ist an einem meiner Heizkörper-Thermostat II [+M] das Gehäuse beschädigt.
Da sich das Gerät relativ einfach zerlegen und wieder zusammensetzen lässt und die Elektronik augenscheinlich fehlerfrei ist, möchte ich gerne einen Reparaturversuch vornehmen.
Benötigt wird lediglich das äußere Gehäuseteil (siehe Foto im Anhang), alle anderen Komponenten sind noch in Ordnung.
Wie komme ich an ein Ersatzteil?
VG
Michael
Montag - zuletzt bearbeitet Dienstag
@micharambou da bleibt nur die Suche nach einem defekten, günstigen als Teilespender. Ein passendes Ersatzteil gibt es nicht.
Es sieht so aus, als wäre die Mutter mit einer Zange angezogen oder der Thermostat mit Querkräften belastet worden. Das Material ist eigentlich Glasfaserverstärkt und es sind schon deutliche mechanische Kräfte erforderlich, um es zum brechen zu bringen.
Dienstag
Sieht sich jemand aus der Community in der Lage, eine 3D Druckvorlage für das Gehäuse zu entwerfen?
@STdesign ist in der Richtung ja sehr aktiv.
VG
Michael
Dienstag
In erster Linie "sammel" ich Druckvorlagen, die vielleicht für irgendwas gut sein könnten. Selbst konstruiert von mir sind in dieser Sammlung nur zwei.
Mir ist für das HKT II kein Modell des Gehäuses bekannt.