abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat II [+M] Ersatzteile

micharambou
Junior Homie

Hallo!

Leider ist an einem meiner Heizkörper-Thermostat II [+M] das Gehäuse beschädigt. 

Da sich das Gerät relativ einfach zerlegen und wieder zusammensetzen lässt und die Elektronik augenscheinlich fehlerfrei ist, möchte ich gerne einen Reparaturversuch vornehmen.

Benötigt wird lediglich das äußere Gehäuseteil (siehe Foto im Anhang), alle anderen Komponenten sind noch in Ordnung.

Wie komme ich an ein Ersatzteil?

VG

Michael

IMG_1526.jpeg

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@micharambou da bleibt nur die Suche nach einem defekten, günstigen als Teilespender. Ein passendes Ersatzteil gibt es nicht.
Es sieht so aus, als wäre die Mutter mit einer Zange angezogen oder der Thermostat mit Querkräften belastet worden. Das Material ist eigentlich Glasfaserverstärkt und es sind schon deutliche mechanische Kräfte erforderlich, um es zum brechen zu bringen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 5 und iPadOS 27 PB, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

micharambou
Junior Homie

Sieht sich jemand aus der Community in der Lage, eine 3D Druckvorlage für das Gehäuse zu entwerfen?
@STdesign ist in der Richtung ja sehr aktiv. 

VG
Michael

In erster Linie "sammel" ich Druckvorlagen, die vielleicht für irgendwas gut sein könnten. Selbst konstruiert von mir sind in dieser Sammlung nur zwei.

Mir ist für das HKT II kein Modell des Gehäuses bekannt.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden