abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat II - Nach Installation werden die Heizkörper nicht mehr warm, lange Regelung

Jensen1974
New Homie

Hallo Zusammen,

ich weiß es ist hier schon unendlich viel dazugeschrieben worden...

Nach der Installation der HK2 wird das Zimmer nicht warm. Regelung? Ventilöffnung?

Vor Installation der HK2 wurden die Heizkörper warm und auch das Zimmer. Ich kann also einen Fehler an der Heizung ausschließen. 

Selbst bei 100% Ventilöffnung werden die Heizkörper nicht mehr richtig warm, somit dauert es auch 4h um von 18,5°C auf 21°C zu heizen.

Welchen Fehler mache ich bei der Installation? An-/abgeschraubt sowie neu kalibriert habe ich schon mehrmals. 

Die Temperatur wurde auch schon angeglichen, ohne Erfolg. Selbst mit Benutzung eines Raumthermostates wird es nicht besser.

 

Danke für Tipps

Heizkörper-Thermostat II #

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Wenn es vorher warm wurde (bzw. immernoch wird bei abgebautem Thermostat) spricht das m.E. dafür, dass die angezeigten 100 % des Heizkörper-Thermostat II nicht echten 100 % Ventilöffnung entsprechen.

 

  • Sind die Ventilstifte über den gesamten Weg leichtgängig? Klingt so, als würde das Thermostat zu früh eine Endlage erkennen.
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13