abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Homekit Lizenzserver nicht erreichbar.

Tomolus
Junior Homie

Guten Abend,

 

seit heute besitze ich einen Bosch SmartHome Controller mit diversen Geräten.  Nun wollte ich bei Partner ( in der Bosch App) HomeKit Zugriff erlauben. 

Leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Der Lizenzserver ist nicht erreichbar. Versuchen sie es in XX Minuten wieder. 

Netzwerk funktioniert. Software/Firmeware der genutzten Geräte ist aktuell. 

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann.

 

Mfg. Tom 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

UPDATE: Der Fehler wurde serverseitig behoben. Bitte prüft, ob ihr HomeKit jetzt aktivieren könnt. Falls weiterhin Probleme bestehen sollten, bitte dem Support Bescheid geben. Danke für eure Geduld!

---
Hallo @Tomolus und alle, die vielleicht auch noch betroffen sind: Bitte wendet euch an den Support. Wir brauchen eure Logs und SHC MAC-Adressen.
---

Viele Grüße

Experte für die Bosch Smart Home Android App und alles rund um Szenarien und Automationen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

UPDATE: Der Fehler wurde serverseitig behoben. Bitte prüft, ob ihr HomeKit jetzt aktivieren könnt. Falls weiterhin Probleme bestehen sollten, bitte dem Support Bescheid geben. Danke für eure Geduld!

---
Hallo @Tomolus und alle, die vielleicht auch noch betroffen sind: Bitte wendet euch an den Support. Wir brauchen eure Logs und SHC MAC-Adressen.
---

Viele Grüße

Experte für die Bosch Smart Home Android App und alles rund um Szenarien und Automationen

ma
Junior Homie

Hi, hat sich bei dir schon eine Lösung ergeben ? Stehe vor dem selben Problem, beim Support wurde nur ein Ticket eröffnet, wirklich helfen konnte man mir erstmal nicht 😞 

Geomo
Senior Homie

Habt Ihr die BSH App mal deinstalliert und neu installiert?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich kann schon mal verraten, dass das nicht helfen wird.

Experte für die Bosch Smart Home Android App und alles rund um Szenarien und Automationen

ma
Junior Homie

Ja hab jetzt probiert die App nochmal neu zu installieren und hab zugleich den Controller auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider hat das ebenfalls nichts gebracht. 

Dann habe ich probiert mal mit meinem iPad den Controller zu HK hinzuzufügen, leider der selbe Fehler. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der Fehler lässt sich nur via Support lösen. 

Experte für die Bosch Smart Home Android App und alles rund um Szenarien und Automationen

Mal kurz zum Status. 

Ich stehe derzeit mit dem Support im Kontakt.  Nach Absprache mit dem Support habe ich bestimmte Daten meines Home Controllers übertragen. 

 

Wenn es eine Lösung des Problems geben sollte, schreib ich es gern hier in den Thread. 

Tomolus
Junior Homie

Guten Abend.

 

Habe heute ehr durch Zufall einen erneute Versuch unternommen über die Bosch App HomeKit einzubinden. Tada, ging! Ohne selber Änderungen vorzunehmen.

Ich vermute mal der Support hat bei meinem Problem systemseitig eine Lösung gefunden. Eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht bekommen (wird sicher noch passieren). 

mfg. Tom