abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat II Verbindung verloren

Oliver_L
Junior Homie

Guten Tag zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern 10 Heizkörper Thermostate II inkl. dem Controller II bekommen und diese gleich installiert. Das hat auch alles reibungslos funktioniert und ich war echt begeistert. Allerdings hat sich dann gestern Abend innerhalb von zwei Stunden ein Raum nach dem anderen "abgemeldet". In der App steht unter Meldungen: "Das Heizkörper-Thermostat meldet keinen Status zurück." Wenn ich dann eine Signalprüfung durchführe kommt dann bei jedem abgemeldeten Thermostat, dass die Signalstärke zu gering sei. Ich habe zwei der Thermostate allerdings im gleichen Raum wie den Controller, deshalb kann ich zu weit weg ausschließen, da sind auch keine Wände dazwischen.

 

Habe auch schon versucht den Controller an eine andere Stelle zu setzen, da die Hue Bridge nicht weit weg ist. Router habe ich den Speedport Pro von der Telekom. Batterien raus und wieder rein hat auch nichts geholfen.

 

Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich wie gesagt anfangs sehr begeistert war.

 

mfg

Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_L wahrscheinlich haben die Thermostate das Softwareupdate durchgeführt. Wenn dies auf die erste Softwareversion 325 gemacht wird, kann ein Reset des HT II erforderlich sein.

Dazu bitte den Thermostat in der App lösen und ihn dann zurücksetzen:

  • Batterien entfernen
  • Taste gedrückt halten und Batterien einlegen
  • Taste gedrückt halten bis die LED orange blinkt und im Display rES erscheint.
  • Taste kurz los lassen
  • Taste erneut gedrückt halten, bis die LED konstant grün leuchtet.

Danach sollten sich die Thermostate wieder mit den Controller kommunizieren und sich neu anlernen lassen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_L wahrscheinlich haben die Thermostate das Softwareupdate durchgeführt. Wenn dies auf die erste Softwareversion 325 gemacht wird, kann ein Reset des HT II erforderlich sein.

Dazu bitte den Thermostat in der App lösen und ihn dann zurücksetzen:

  • Batterien entfernen
  • Taste gedrückt halten und Batterien einlegen
  • Taste gedrückt halten bis die LED orange blinkt und im Display rES erscheint.
  • Taste kurz los lassen
  • Taste erneut gedrückt halten, bis die LED konstant grün leuchtet.

Danach sollten sich die Thermostate wieder mit den Controller kommunizieren und sich neu anlernen lassen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gleich bei einigen Thermostaten getestet und es scheint zu funktionieren. In der App steht jetzt auch, dass die Firmware auf dem aktuellsten Stand ist.

 

Vielen Dank nochmal. Ich werde den Beitrag editieren und "Als Lösung akzeptieren" drücken wenn es ein paar Stunden gelaufen ist.



Edit: Läuft bisher einwandfrei 👍🏼

 




Rechtswidrigen Inhalt melden