vor 4 Wochen
Wenn Window-Open aktiviert ist, wird die Temperatur auf 8° reduziert. Bei Deaktivierung wird die ursprüngliche Temperatur wieder hergestellt.
Unter bestimmten Umständen, wenn nämlich der WO schnell hintereinander aktiviert/deaktiviert wird, dann vergisst der Thermostat die ursprünglich eingestellte Temperatur und bleibt bei 8°. Der Modus ist auf Heizen eingestellt (nicht auf Automatik). Das ist m.e. ein SW Problem des Thermostaten.
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
@mmattel Nutzt Du den Dienst Nachhaltiges Lüften?
Es hört sich eher so an, als wenn Du selber eine Automation gebastelt hättest.
vor 4 Wochen
@Geomo Es ist technisch egal ob ich es manuell oder durch eine Automatisation ansteuere. Das Problem des beschriebenen Verhaltens ist wesentlich. Ich vermute, dass im transition Prozess zwischen zwei Zuständen die derzeitige eingestellte Temperatur zum falschen Zeitpunkt ausgelesen und dann als neuer Default gesetzt wird. Die BTH SW ist an dem Punkt buggy und das muss behoben werden.
vor 4 Wochen
An Unterstützung durch die Community scheinst du nicht wirklich interessiert zu sein. Deshalb, falls noch nicht geschehen, solltest du dann ein Ticket samt Systemprotokoll erstellen. Ohne dieses kann das Problem nur schwer nachvollzogen werden.
Mir ist dahingehend in all den Jahren nie etwas negativ aufgefallen.