abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizthermostat heizt obwohl über Raumthermostat Heizstop eingestellt ist

David3
Junior Homie

Hallo,

• mein Heizkörper-Thermostat hat geheizt obwohl mein Raumthermostat auf Heizpause eingestellt war. Ich hatte auch erst am Samstag alle Geräte die ich habe resetet und neu hinzugefügt. Allerdings ist das Heizkörper-Thermostat nicht in den Heizpause Modus gesprungen. 
5 ANTWORTEN 5

STdesign
Poweruser

Raumthermostat und Heizkörper Thermostat sind dem gleichen Raum zugeordnet, nehme ich an?

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja, ich habe auch einfach mal das Heizkörper Thermostat erneut resetet und neu hinzugefügt ohne das Raum Thermostat und danach hat es die Heizpause genommen 

Hallo, ich habe heute Nacht wieder mein Heizkörper-Thermostat zurückgesetzt da es wieder geheizt hat nur das es auf Heizpause war. Diesmal hatte ich kein Thermostat für diesen Raum hinterlegt.

Ich werde deswegen später wieder ein normalen Heizungsregler wieder an die Heizung machen. Können Sie sich vorstellen warum das Heizthermostat geheizt hat nur das es auf Heizpause gewesen ist?? 

Mit freundlichen Grüßen

D.w.

p.s. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Wird denn die Heizpause am Thermostat und in der App angezeigt? 

Am besten eröffnest du ein Ticket mit aussagekräftiger Fehlerbeschreibung, Screenshot und einem Systemprotokoll beim Support.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

In der App wird die Heizpause angezeigt am Thermontat aber nicht 

Rechtswidrigen Inhalt melden