abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zwischen Bosch Smart Home App und Home Controler 2 Möglich.

Johannes2
Junior Homie

Hi, leider findet die Bosch App meinen Home Controller 2 nicht. Beide Lampen des Controllers leuchten grün. ich bin auch im gleichen wlan (2,4 ghz). Habe alles probiert (QR-Code, manuell mit MAC und IP-adresse, Reset, 50 mal ein- und ausschalten usw.) ich habe einen Speedport smart 4 Router und ein Iphone 13. Wer kann mir helfen?

4 ANTWORTEN 4

tobo123
Experienced Homie

Der Controller hat drei Leuchten. Wenn nur zwei grün leuchten, stimmt was nicht. Schau mal, welche der drei nicht leuchtet.

Seit 2024 privater BSH Nutzer. SHC II + 26 Geräte + 30 Automationen.
Samsung S22+, Samsung Tab S9 FE, ESP8266

Die cloud led ist aus

M_Rapske
CEO of the Homies

Das eine ist die Cloud LED. Wenn kein Fernzugriff aktiv ist, könnte diese glaube ich auch aus sein.

Aus der Ferne aber schwer zu was zu sagen. Wenn dein iPhone den Controller nicht findet, könnte was im Speedport verkehrt sein. Hast du die Möglichkeit, das einrichten bei einem Nachbarn oder Familie zu machen, die keinen Speedport haben? Damit könnte man dann die Fehlerquelle eingrenzen. 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KT3
Senior Homie

Hallo @Johannes2 , schau mal zu Lösungsansätzen hier 

Ich würde zuerst mal prüfen, ob auf dem iPhone unter Einstellungen und dann der Bosch App der Zugriff auf das „lokale Netzwerk“ eingeschaltet und damit erlaubt ist. Eine andere mögliche Lösung wäre anhand des Tipps von SmartHomeGuru die Funktion „privates WLAN“ auf dem iPhone zu deaktivieren. Dazu in den Einstellungen -> WLAN auf das i-Symbol hinter dem verbundenen WLAN gehen und danach in „Private WLAN-Adresse“ die Einstellung „Aus“ wählen.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Rechtswidrigen Inhalt melden