am 30. November 2024 11:46
Hallo weiß nicht ob man mir hier helfen kann habe folgende Konstellation die Fritzbox 7490 mit einem Fritzrepeater läuft im Mesh denn Heizkörper-Thermostat II [+M] und den Google TV Streamer mit eingebauten Thread Border Router und Google Home .Wie es aussieht konnte ich in erfolgreich koppeln er wird mir in Google Home angezeigt aber er lässt sich nicht Steuern kann keinen Modus auswählen.Gibt es beim WLAN was zu beachten ?Habt ihr mir vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte.
am 30. November 2024 11:57
Das WLAN ist nicht relevant. Das Thermostat ist direkt mit dem Google Gerät verbunden.
am 30. November 2024 12:11
Was meinen sie mit direkt?
am 30. November 2024 12:15
Das Thermostat ist via Thread mit deinem Google Gerät verbunden. Es kommuniziert nicht über dein WLAN.
am 30. November 2024 12:20
Weiß ich nicht wie kann ich das herauszufinden ? Bin noch relativ neu in dem Gebiet Smart Home unterwegs.
am 30. November 2024 12:29
Ich wollte nur damit sagen, an der Wlan Einstellungen gibt's nicht zu ändern.
Das Gerät solltest du direkt in der Google Home App einstellen können.
Entweder manuell oder per Automation.
am 30. November 2024 12:38
Okay hab es jetzt verstanden .Oben auf den Bildern sieht man welche Informationen ich auslesen kann .Und das Steuerungssymbol ist auch vorhanden nur kann ich keine Temperatur einstellen .Und den Modus kann ich auch nicht von Andere auf Heizen stellen .
am 30. November 2024 12:43
Nach dem Anlernen sollte es eigentlich direkt auf Heizen stehen. Kannst du denn die Temperatur ändern? Direkt am Gerät?
Ansonsten könntest du versuchen kurz die Batterien zu entfernen, oder das Gerät zurückzusetzen und von vorne beginnen.
am 30. November 2024 12:57
Also die Temperatur direkt am Gerät kann ich ändern das ist kein Problem.Batterie raus und zurücksetzen habe ich schon mehrfach probiert ohne Erfolg.Irgendwo muss der Wurm drin sein verstehe es einfach nicht warum es nicht geht.
am 30. November 2024 16:08
Dann solltest du dich über die Webseite beim Support melden. Vielleicht können die besser weiterhelfen.
Ich hatte das Thermostat probeweise an meinem Smartthings hab eingefügt. Dort konnte ich alles ohne Probleme einstellen.
am 30. November 2024 17:11
@SimonD Mit dem Google Kram gab es hier schon häufiger Probleme, weil anscheinend Funktionen gar nicht oder viel später als bei anderen Androids kamen.
Schau bitte mal in einem Goggle Forum nach kompatibelen Matter-Geräten.