abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat II wird als Tür-/Fensterkontakt II 3er Set angezeigt

STdesign
CEO of the Homies

Hallo zusammen,

 

Habe gerade mal aus Neugierde in die Geräteliste unter Protect+ geschaut. Dort wird mein vor kurzem beschafftes Heizkörper-Thermostat II als Tür-/Fensterkontakt II 3er Set angezeigt. Die angezeigten ZigBee EU-64 Seriennummern sind identisch.

 

In der App ist es richtig als Heizkörper Thermostat gelistet, wird wunderbar mit einem Raumthermostat geregelt und auch sonst ist alles normal und gut.

 

Können das auch andere Nutzer feststellen?

Ist das ein bekannter Bug? Ansonsten hier als Info, stören tut's mich bislang nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
18 ANTWORTEN 18

Steffen_M
Vice President of the Homies

Dacht schon ich bin blöd, ist bei mir genauso

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign @Steffen_M ist bei mir genauso.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tbln
Homie

Ist bei mir auch so. Lustigerweise werden die drei Geräte aus dem weißen Tür-/Fensterkontakt 3-er Set jeweils als Tür-/Fensterkontakt Anthrazit angezeigt. 

Da scheinen ein paar Zuordnungen nicht zu passen.

STdesign
CEO of the Homies

Gerade auch nochmal nachgeschaut, wie mein anthrazit-farbener Tür-/Fensterkontakt II Plus angezeigt wird. Dieser ist im Protect+ als weiß bezeichnet 😆

 

Edit: oben korrigiert, es ist wie bei @Geomo die Plus Variante

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@tbln unser Tür-/Fensterkontakt II Plus anthrazit wird als weiß angezeigt.

Der Tür-/Fensterkontakt II korrekt als anthrazit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Dann ist da wohl in irgendeiner Datenbank global was verrutscht oder falsch angelegt wurden. Macht ja auch gar keinen Sinn ein 3er Set mit einer Seriennummer anzulegen, bleiben ja drei Geräte.

 

Zusammenfassend, wurden hier also bislang gemeldet:

  • Falsche Bezeichnung für das Heizkörper Thermostat II
  • Falsche Bezeichnung für weiße Tür-/Fensterkontakte II
  • Falsche Bezeichnung für anthrazit farbene Tür-/Fensterkontakte II Plus
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euren Hinweis und danke auch an @STdesign für die abschließende Zusammengassung. Ich werde eure Anmerkung weiterleiten.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Dürfte ich einen von euch bitten, uns ein Systemprotokoll zur Verfügung zu stellen? Dann kann sich das die Fachabteilung genauer anschauen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina Erledigt , die MAC-ID sende ich Dir per PN.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank, @Geomo!

STdesign
CEO of the Homies

Falls ihr noch ein weiteres Systemprotokoll benötigt, einfach bescheid geben. Mache ich gern.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Danke auch an dich, @STdesign. Ich melde mich, sollte ein weiteres Systemprotokoll benötigt werden.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo an alle,

 

die fehlerhafte Darstellung wurde in der Zwischenzeit korrigiert.

Könnt ihr das noch einmal überprüfen und mir bestätigen, ob nun alles korrekt angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Sabrina

Die Heizkörper-Thermostat II werden bei mir jetzt korrekt angezeigt. Der weiße Tür-/Fensterkontakt II wird mir allerdings noch als Tür-/Fensterkontakt II anthrazit angezeigt.

STdesign
CEO of the Homies

Das Heizkörper-Thermostat II passt bei mir jetzt auch.

 

Nur der eigentlich anthrazitfarbene Tür-/Fensterkontakt II Plus wird noch als weiß bezeichnet.

 

Edit: Das Raumthermostat II und der Tür-/Fensterkontakt II Plus haben das Icon vom Controller.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign @Sabrina ist bei mir genauso, TFK+ wird fälschlich als weiß angezeigt und die Icons sind genauso, wie bei @STdesign 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Fällt mir gerade wieder ein, als weitere Info: Mir ist noch aufgefallen, dass meine Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung gar nicht im Protect+ gelistet ist. Beim durchzählen ist es auch ein Gerät weniger als in den in der App einsehbaren Systeminformationen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Steffen_M
Vice President of the Homies

Auch das kann ich bestätigen. Keine meiner 16 Licht-/Rollladensteuerungen II sind in Protect+ sichtbar (als Lichtsteuerung genutzt).