abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neues Mobilfunkgerät hinzufügen

PascalGries
Junior Homie

Hallo! Ich musste mein iPhone zurücksetzen. Nach neuer Installation wollte ich das das Gerät neu mit dem Controller verknüpfen. Alle Funktionen funktionieren problemlos über Apple Home - jedoch wird der Controller nicht gefunden, wenn ich mein iPhone als neues Mobilfunkgerät hinzufügen möchte. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@PascalGries Bitte die BSH App noch mal de- und neu installieren.

Der Controller und das iPhone müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: ich musste mein Android-Phone zurücksetzen, und nun kann ich das Phone nicht mehr mit dem Controller verbinden, MAC und Key-Informationen sind korrekt eingegeben.

Bitte sagt mir nicht dass sich Controller und Smartphone dafür im gleichen LAN befinden müssen, der Controller ist hunderte von Kilometern entfernt in einem Ferienhaus verbaut! Gibt es irgendeine Möglichkeit sich wieder per Internet mit dem Controller zu verbinden ?

Vielen Dank & Gruss.

So einfach kann es sein 😀 Funktioniert, vielen Dank!

Geomo
CEO of the Homies

@Roland65 Nein, aus Sicherheitsgründen ist die Neuverbindung zwischen Controller und Smartphone nur im gleichen Netzwerk und nach Drücken der Taste am Controller möglich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das bedeutet dann dass ich vor Ort sein muss um mein Smartphone wieder mit dem Controller zu verbinden. Ist das wirklich nötig, obwohl der Controller immer noch in der Cloud angemeldet ist?

Die Fernsteuerung der Buderus-Heizung im gleichen Haus lässt sich ohne Probleme nach Smartphone-Reset wieder aktivieren. Gelten für den Controller hier andere Vorgaben ?

Geomo
CEO of the Homies

@Roland65 Heizung (Buderus) ist sicher auch ein wichtiges Thema, aber ein Alarmsystem ist etwas anderes. Deshalb gibt es hier relative stringente Anforderungen für das Anmelden neuer Smartphones.

Hast Du kein zweites Gerät, mit dem Du auf das System zugreifen kannst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sorry für den Rant, das war unangemessen. Habe meinen Kommentar ersetzt.

Zur Frage: nein, leider nicht. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Oder ich versuche ein VPN zur FritzBox dort einzurichten und darüber dann den Controller anzusprechen.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort!

Geomo
CEO of the Homies

@Roland65 VPN wird auch nicht viel nutzen. Zum Anlernen neuer Smartphones muss die Taste gedrückt werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden