vor einer Woche
Hallo in die Runde heute ist das dritte Thermostat innerhalb 1/2 Jahr ausgefallen.
das erst ist mit Fehler Kalibrierung nicht möglich ausgefallen.
das 2 Motor defekte
und heute das 3. meldet alles ok, aber ich kann es über die App nicht mehr steuern.
Geräte sind zwischen 2und3 Jahre alt.
Jetzt meine Frage passiert das öfters ?
vor einer Woche
was meinst Du mit ausgefallen? „Nur“ die Verbindung zur App (nicht mehr erreichbar) oder zum Controller (Automationen laufen nicht mehr z.B Fensterkontakt drücken startet Boostmodus) oder lässt sich auc die Temperatur am Gerät selbst nicht mehr ändern und es gibt eine Fehlermeldung?
Dass die Verbindung nicht mehr funktioniert, kommt bei meinen Geräten auch gelegentlich vor, dann hilft nur Gerät in der App löschen, Reset am Gerät und neu anlernen.
vor einer Woche
Dienstag
Hi @TopGun , kannst du dich bitte beim Service melden:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
vor 8 Stunden
Hallo, ich kann das nur unterstützen. Heizkörperthermostat II schließt das Heizungsventil wenn Fenster offen, oder abgesenkte Temperatur über Nacht und öffnet es nicht wieder, wenn Fenster zu oder Heizen gewünscht ist. Weder manuell noch automatisch. Der Fehler wandert mit, wenn man das Heizkörperthermostat II an einen anderen Heizkörper installiert.
Für den Support ist das Problem das Heizkörperventil.
Einfach nicht in Ordnung. Ich kann das Produkt niemandem empfehlen. Ich hatte vorher EQ-3 über 15 Jahre. Das war super, nur sind die Komponenten langsam verstorben und zu der Serie gab es keinen Ersatz.
vor 7 Stunden
vor 7 Stunden
der Funktionsumfang und Möglichkeiten zur Automatisierung des Heizkörper-Thermostats wurde erweitert - da gibt es jetzt mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Leider ist aber die Vorbelegung mit Modus „Automatisch“ und „Raumtemperatur“ verwirrend:
Um bei geöffnetem Fenster die Heizung runterzuregeln sollte man gar keine Automationen nutzen sondern einfach nur die Zeitpläne weiterlaufen lassen und stattdessen unter Dienste -> Klimamanager -> „Nachhaltiges Lüften“ einstellen.
Das klappt bei meinen Thermostaten problemlos auch über die Nacht und wechselt sofort morgens beim Schließen des Fensters ins Automatikprogramm zurück.
vor 5 Stunden
Hallo, dann gibt mir mal bitte vor, wo ich welche Einstellung nach dem Anlernen eines Thermostates zu tätigen habe. Habe zusätzlich in jedem Raum auch einen/ mehrere Fensterkontakte, die Melden, wenn Fenster geöffnet/ geschlossen. Gruß Hartmut
vor 5 Stunden
siehe oben
nur
Dienste -> Klimamanager -> „Nachhaltiges Lüften“
Hier dann die Fensterkontakte auswählen, bei denen die Heizung im GLEICHEN Raum dann runterregeln soll. Diese werden dann weiß und bekommen einen Haken dahinter.