abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat 1 funktioniert nicht

gusshun
Apprentice Homie

Unsere Heizkörperthermostaten (6Stk) funktionieren seit 12.02.2024 nicht mehr. An Anfang hat nicht von App funktioniert nur Manuell (geht jetzt auch nur Manuell). Fernbedienung funktioniert auch nicht, cloud blinkt rot. Wir haben Werkeinstellung gemacht und wir wollen alles neu installieren. Rollladensteuerung haben wir geschafft, aber Heizkörperthermostat können wir nicht mehr koppeln (ständig Fehler). Wir haben 1 Stk Heizkörperthermostat  2 und das haben wir leicht hinzugefügt, aber Thermostat 1 geht überhaupt nicht. 
Ticketnummer habe ich, aber keine Lösung. 

Router in Ordnung alles schon kontrolliert. 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@gusshun wenn die Cloud LED rot blinkt, ist nicht alles in Ordnung. Bitte die LAN Verbindung überprüfen.

Welchen Controller habt Ihr? Smart Home Controller II oder Smart Home Controller?

Welche Rolladensteuerung habt Ihr? Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung oder Rollladensteuerung 

Hast Du nachdem Reset alle Geräte aus der App gelöscht und diese ebenfalls zurückgesetzt? Sonst lassen sie sich nach einem Controller Reset nicht neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gusshun
Apprentice Homie

Lankabel ist in Ordnung. Wir haben alles gelöscht.

Wir haben Controller 1 und Rolladensteuerungen 2. Wir können die Thermostaten nicht erneut hinzufügen trotzdem reset.

Wie geschrieben wir haben ein Thermostat 2 das haben wir ohne Problem hinzugefüg.

Geomo
CEO of the Homies

@gusshun Es gibt Probleme mit älteren SHC I die die 868 MHz Kommunikation ( Gen I) verlieren.

Bitte aus der BSH App ein Supporticket öffnen und das Systemprotokoll und die MaC-ID mitsenden.

Die Ticketnummer dann per PM an @SmartHomeGuru senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gusshun
Apprentice Homie

Cloud funktioniert wieder, aber Heizkörperthermostat 1 kann ich nicht Verbinden. Neustart habe ich schon gemacht und mehrere mit Thermostat versucht.

STdesign
CEO of the Homies

Bitte nochmal sehr penibel nach Anleitung das Thermostat resetten. Vermutlich war der Reset bisher fehlerhaft, was gar nicht so selten vorkommt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden