vor 3 Wochen
Hallo, ich verwende einige HKT2 in Verbindung mit Türkontakten. Die Kontakterkennung und das runterregeln funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber festgestellt das das HKT nach dem schließen desFensters nicht mehr in den eingestellten Zeitplan zurückkehrt.
Hat jemand ne Idee was der Grund sein kann und wie ich das Problem beheben kann?
Besten Dank vorab
vor 3 Wochen
@HansD benutzt Du dazu den Dienst nachhaltiges Lüften?
vor 3 Wochen
Ja, die Funktion ist aktiv mit 7sek Verzögerung.
vor 3 Wochen
@HansD Läuft der Thermostat im Automatikbetrieb?
vor 3 Wochen
Hallo, Auto. Ist eingestellt. Lt Heizplan sollten 23 Grad laufen. Nach dem schließen des Fensters geht es aber immer auf 20 Grad zurück
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@HansD Kannst Du bitte sämtliche Einstellungen dazu hier teilen?
Hast Du den Controller schon mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt (sauberer Neustart).
vor 3 Wochen
Gibt es parallel laufende Automationen, die die Fenster mit Auslöser WENN bzw. die Raumtemperatur als Reaktion DANN haben? Und die dir hier ggf. in die Quere kommen.
vor 3 Wochen
Hallo und erst mal Danke an alle die mir bei meinem Problem helfen wollen.
Das Problem ist in der Tat die Automation. Hier war hinterlegt das beim schließen auf 20Grad runtergerollt werden soll. Hab das ganze jetzt auf den Zeitplan geändert und siehe da; Einmal richtig gemacht und schon geht's
vor 3 Wochen
Wofür nutzt du die Automation, was ist der Sinn dieser? Wenn du den Dienst Nachhaltiges Lüften nutzt, brauchst du das nicht. Dann wird automatisch der vorherige Zustand eingestellt, z.B. auch wenn die Temperatur mal temporär geändert wurde.
vor 3 Wochen
Hhm, das muss ich jetzt mal testen. Irgendwo hatte ich das so gelesen.