abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat wird nicht erkannt, Display blinkt

Einer von 5 Heizkörperthermostaten will sich nicht verbinden/anlernen lassen. Bereits mehrfach resettet, ohne Erfolg. Auf dem Display habe ich ein H, aber ohne das rechte Bein (bzw. ein F ohne den oberen horizontalen Strich), außerdem blinkt eine Uhr, ein eingekreistes i und ein Symbol ähnlich eines WLAN-Symbols. Reichweite kann auch kein Thema sein, sitze 5m vom Controller entfernt.

In der App erscheint lange "Das Gerät wird angelernt. ..." Und dann "Fehler! Das Gerät wurde nicht gefunden...". Jemand 'ne Idee, was ich falsch mache? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also ich mache den Reset, es blinkt sehr schnell orange, ich drücke nochmal Rest, dann kommt tatsächlich die Animation wie von STdesign beschrieben ...

 

Sobald es schnell orange blinkt, musst du nochmal drücken, soweit richtig. Du musst dabei solange drücken, bis es nochmal grün leuchtet. Dann war der der Reset erfolgreich. Ist das der Fall oder drückst du irrtümlich zu kurz?

 

Nach einem Fall und Stoß lassen sich Defekte leider nicht ausschließen. So richtig glaube ich aber derzeit nicht daran. Weil, die bisherigen Anzeigen soweit plausibel wirken. Checke nochmal den korrekten Reset.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

@STDesign & @Geomo 

das ist mir ziemlich peinlich, aber es hat tatsächlich an der falschen Handhabung des Reset gelegen (obwohl meine Methode beim anderen HKT funktioniert hat - egal). Nach dem Loslassen der Resettaste hatte ich nur kurz wieder draufgedrückt statt sie gedrückt zu halten. Sorry, dass ich die halbe Community damit aufgehalten habe. Vielen Dank allen Beteiligten.

Geomo
CEO of the Homies

S@Cleverundsmart Super, das wir helfen konnten. Kaum macht man’s richtig, funktioniert es, immer wieder überraschend.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden