abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkreis in der App „Off“, am Gerät aber nicht

LCF
Junior Homie

Liebe Community,

 

in der App wird ein Heizkreis als „Off“

in Grau angezeigt. Am Gerät selbst im Keller scheint aber alles normal. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@LCF Hast Du die Einstellungen der Heizpause für den Raum geprüft?

Bitte den Controller mal neu starten, also für 10 Minuten von Strom LAN trennen. Das hat schon häufiger bei Anzeigethemen geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@LCF erreichst Du denn die Einstellungen des Thermostat in der BSH App? Off wird angezeigt, wenn die Heizpause für den Raum aktiviert ist (BSH App, Dienste, Klimamanager, Heizpause & Kühlen).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

LCF
Junior Homie

Die Einstellungen erreiche ich und kann sie auch verändern. Am Gerät werden die Werte dann angezeigt. Aber in der App steht Off. Am Gerät selbst ist alles normal, nichts ist Off. Und da der andere Heizkreis normal in der App angezeigt wird ist es unwahrscheinlich, dass gekühlt etc. wird.

Geomo
CEO of the Homies

@LCF Hast Du die Einstellungen der Heizpause für den Raum geprüft?

Bitte den Controller mal neu starten, also für 10 Minuten von Strom LAN trennen. Das hat schon häufiger bei Anzeigethemen geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Um welches "Gerät" geht es denn konkret?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

LCF
Junior Homie

Hat geklappt - danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden