abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizpause mit Buderus Therme

Martin
Homie

Moin. Eine Frage: Ich gehe in den Urlaub und schalte alle Heizkörper auf Heizpause. Für die Buderus Therme habe ich Komfortwärme und Energiesparfunktion aktiviert sowie das Zeitprogramm. Was passiert jetzt bei der Therme bei Heizpause aller Heizkörper? Muss ich hier etwas gesondert einstellen? Schaltet die Therme ggf. durch Heizpause ganz ab, incl. Heißwasser? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JBR
Experte (ausgeschieden)

Hi @Martin, da das Bosch Smart Home System die Therme nicht ausschaltet, würde ich empfehlen diese separat in den Urlaubsmodus zu versetzen. 

 

Hinweis: die von dir genannte Funktion "Energie sparen" beeinfluss lediglich den Soll-Temperaturwert der Heizung (die Heizungsanlage wird stets auf den größten Wert gestellt, der unterhalb des aktuellen Soll-Temperaturwerts liegt) Ggf. reicht dies auch während deiner Abwesenheit aus. Sollten allerdings während deiner Abwesenheit Automationen aktiv werden, welche den Soll-Wert deiner Thermostate verändern, kann es dazu kommen, dass auch die Heizungsanlage davon beeinflusst wird.

 

Viele Grüße,

 

Julian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

JBR
Experte (ausgeschieden)

Hi @Martin, da das Bosch Smart Home System die Therme nicht ausschaltet, würde ich empfehlen diese separat in den Urlaubsmodus zu versetzen. 

 

Hinweis: die von dir genannte Funktion "Energie sparen" beeinfluss lediglich den Soll-Temperaturwert der Heizung (die Heizungsanlage wird stets auf den größten Wert gestellt, der unterhalb des aktuellen Soll-Temperaturwerts liegt) Ggf. reicht dies auch während deiner Abwesenheit aus. Sollten allerdings während deiner Abwesenheit Automationen aktiv werden, welche den Soll-Wert deiner Thermostate verändern, kann es dazu kommen, dass auch die Heizungsanlage davon beeinflusst wird.

 

Viele Grüße,

 

Julian




Rechtswidrigen Inhalt melden