abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizung Thermostat II kann nicht in der App hinzugefügt werden

TS22
Junior Homie

Hallo, ich wollte den HT II in der SmartHomeApp als neues Gerät hinzufügen,  der Barcode im Batteriefach wird als falsch gemeldet,  ebenso der Barcode im Deckel. 

Manuell geht auch nicht, die Zahlen im Fach ebenfalls als falsch bewertet werden. 

Hat jemand noch ne Idee oder das gleiche Problem gehabt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Lösung war recht simpel, ich musste die SMH-App updaten, dann war der Thermostat II vorhanden. Der Fenster/Türkontakt II war ohne Probleme hinzugefügt worden,  deshalb dachte ich es wäre aktuell. Durch die Probleme und "Lösungen " zum Thermostat II hab ich gesehen dass die neueste Version glaube 10.10 ist und ich hatte 10.08.

Ist also erledigt. Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@TS22 bitte mal einen Reset des Thermostat durchführen.

Um an Ihrem Bosch Smart Home Thermostat einen Reset durchzuführen, entfernen Sie zunächst die Batterien aus dem Batteriegehäuse (eine Batterie ist ebenfalls ausreichend). Drücken Sie bereits während des Wiedereinlegens der Batterien die „Mode”-Taste (Kreistaste/unten) und halten diese gedrückt. Die LED wird kurz darauf grün/orange blinken. Halten Sie die Taste dennoch weiter gedrückt. Sobald die LED schnell orange blinkt, lassen Sie die Taste kurz wieder los und drücken diese erneut, bis „rES” im Display erlischt und die LED grün blinkt. Jetzt startet das Gerät neu. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern.

 

Bitte mal die BSH App komplett schließen (nicht deinstallieren) und neu öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Die Lösung war recht simpel, ich musste die SMH-App updaten, dann war der Thermostat II vorhanden. Der Fenster/Türkontakt II war ohne Probleme hinzugefügt worden,  deshalb dachte ich es wäre aktuell. Durch die Probleme und "Lösungen " zum Thermostat II hab ich gesehen dass die neueste Version glaube 10.10 ist und ich hatte 10.08.

Ist also erledigt. Dankeschön!

Geomo
CEO of the Homies

@TS22 Das ist logisch. Die Appversion 10.8 kannte den HT II noch garnicht. Die App sollte immer mindestens die gleiche SW Versionsnummer wie der Controller haben.

Bite möglichst ein App Update durchführen, wenn es angeboten wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden