abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKT II über Zwischenstecker kann nicht manuell verstellt werden

DerKaethe
Junior Homie

Hallo, ich betreibe im Keller ein HKT II und einen Zwischenstecker zur Verlängerung der Reichweite zum SHC II. Die Signalstärke beider Geräte ist top. Die Firmware aktuell. Ich betreibe weitere HKT II im EG.

Das HKT im Keller wird in der App angezeigt und wird manuell betrieben. Änderungen in der App funktionieren soweit, also auch die Temperatur am HKT stellt sich entsprechend ein. Ändere ich die Temperatur direkt am HKT, so stellt sich diese sofort wieder auf den in der App eingestellten Wert ein. Es ist also keine manuelle Änderung möglich. 

Kurios ist, tausche ich ein funktionsfähiges HKT II aus dem EG in den Keller, so hat das die gleichen, oben beschriebenen Probleme und das aus dem Keller hat oben keine Probleme. 

Kann das am Zwischenstecker liegen? Ist das ggf. Ein bekanntes Problem?

Danke für die Hilfe.

Grüße DerKaethe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Head of the Homies

Hallo @DerKaethe ,

ich denke, da "funkt" irgendeine Einstellumng/Automation/Szenario/Heizpause dazwischen. Schau dir mal alles an, was irgendwie mir dem HKT II im Keller zusammenhängt....viel Erfolg.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Head of the Homies

Hallo @DerKaethe ,

ich denke, da "funkt" irgendeine Einstellumng/Automation/Szenario/Heizpause dazwischen. Schau dir mal alles an, was irgendwie mir dem HKT II im Keller zusammenhängt....viel Erfolg.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Hallo und danke WHasse1 für den Gedanken. Ich habe alles zur Automatisation (auch wenn alle manuell betrieben werden) durchgeschaut mit anderen Einstellungen der HKT II verglichen und nix gefunden. Habe das HKT II zum x-ten Mal noch mal stromlos gemacht und alles beim "Alten". Also gestern - heute funktioniert alles wieder "normal" also richtig!

Danke! 

Rechtswidrigen Inhalt melden