abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung Temperaturabfall bei manueller Temperaturerhöhung

zYlo1337
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass wenn ich z.B in der App das Thermostat von 21 Grad auf 24 Grad stelle oder auf die Rakete tippe, ersteinmal mir für das Thermostat ein Temperaturabfall übermittelt wird und das Thermostat dann auf nicht heizen schaltet.. das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Viele Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Heizungsbauer1
Apprentice Homie

Sollte wie du sagst glaube ich nicht Sinn der Sache sein.

Habe es bei mir gerade einmal getestet und hier kommt keine Warnung.

Ist das bei allen Thermostaten der Fall?

Falls es nur bei einem der Fall ist würde ich den einfach mal zurücksetzen und neu einbinden.

Ansonsten kommt mir nur die kurzfristige Idee die Heizpause in der App zu deaktivieren und die Benachrichtigung an zu lassen. So bekommt man den Temperaturabfall mit.

Japp, es ist bei allen dreien der Fall 😞

Geomo
CEO of the Homies

@zYlo1337 Sind Controller und BSP App auf der aktuellen Version 10.26? Sind die Thermostate auf dem neuesten SW-Stand?

Geomo_0-1745691894679.png

Hast du den Controller schon mal sauber neu gestartet, also für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden