abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKT II +M Meldung E03 verschwindet nicht

Christopher
CEO of the Homies

Ich teste gerade das neue #Heizkörper-Thermostat II [+M] und habe es an meinem SHCII angemeldet.

Leider kam gestern und heute der Fehler E03. Das Ventil konnte nicht erkannt werden.

Ich soll die Batterie entnehmen und neu kalibrieren.

Das habe ich getan. Aber der Fehler verschwindet in der App nicht und lässt sich auch nicht löschen.

Am Thermostat selbst ist kein Fehler mehr und es lässt sich manuell bedienen.

Über die App ist keine Bedienung mehr möglich.

Der Empfang ist gut.

Es scheint, als helfe nur ein Reset am Gerät, was eigentlich nicht die Lösung sein sollte.

Übersehe ich etwas?

Da ich im Haus ausschließlich Fußbodenheizung habe, kenne ich mich mit den Geräten nicht aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Das mit dem Stiftabstand wirst Du ja sicher überprüft haben ? 

Christopher
CEO of the Homies

Aktuell handelt es sich um einen Versuchsaufbau mit selbst gedrucktem Adapter.

1000007023.jpg

Was mich wundert, bei Ersteinrichtung lässt es sich kalibrieren und meldet dann einen Tag später, das etwas nicht passt.

mazeza
Head of the Homies

Dann würde ich es doch noch mal mit einem Reset probieren, wenns dann wieder passiert , hat das Thermostat ein Problem.

Warum Selbstgedruckt,passen die beiligenden nicht ?

Ja, die beiliegenden passen nicht.

Mir ist natürlich bewusst, dass der Fehler durch den Adapter oder durch das alte Ventil kommen kann. 

Was mich wundert ist, dass der Fehler nach einem Neustart und neuer Kalibrierung nicht in der App verschwindet. Manuell am Gerät kann ich die Temperatur einstellen und der Kolben fährt auch hörbar auf und zu.

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Ganz einfach, mal im Baumarkt ein Danfoss-Ventil besorgen und da mit probieren.

Ich würde hier in erster Linie auf das Bastelteil als Ursache tippen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden