abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home Connect App iOS

Strabonz
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich nutze ein iPhone mit der Home Connect App auf dem aktuellen iOS 18 bisher war auch alles gut.

Heute reagierte meine Kaffeemaschine allerdings nichts mehr und meldete keine Verbindung.

Als ich sie zurück gesetzt habe und keine Besserung eintrat versuchte ich die Home Connect App zu löschen und neu zu installieren. 
Seit dem komm ich gar nicht mehr da hinein, und bekomm beim starten der App direkt die Fehlermeldung 

Entschuldigung! Es sieht so aus, als wäre etwas schiefgegangen. Bitte versuche es erneut!

gibt es hier gerade Probleme ? 

16 ANTWORTEN 16

Maurice
CEO of the Homies

Ja, seit ein paar Tagen gibt es immer wieder Verbindungsprobleme. Wird in der Home Connect-App auf der Startseite auch als Störungsmeldung angezeigt:

 

Screenshot_2024-10-19-14-28-06-96_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

 

(Betrifft auch die Anbindung an Bosch Smart Home, insofern nicht komplett off-topic. 😅)

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich komm ja nicht mal

mehr bis zur Startseite  das ist nun alles was ich sehe wenn ich die App öffne 

IMG_1280.png

Maurice
CEO of the Homies

Das Löschen der App war wahrscheinlich etwas voreilig. Zwischendurch funktioniert die Verbindung immer mal wieder und dann wieder nicht. Die Störungsmeldung wurde bei mir wahrscheinlich gepusht, während es gerade mal ging.

 

Zur Neueinrichtung der App müsstest Du wahrscheinlich ein Zeitfenster erwischen, in dem die Server gerade erreichbar sind. Da hilft leider nur abwarten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Puh nervig bisher hatte ich da nie Probleme, sprich lag auch der Fehler Ader Kaffeemaschine evtl daran.

Hab natürlich zuvor gegoogelt gehabt nach Home-Connect Status und hier nur gefunden das alle Systeme laufen sollten. 

das löschen der App hab ich irgendwo aus den FAQ gezogen das man das machen soll bei Probleme 

IMG_1282.png

Maurice
CEO of the Homies

Ja, finde ich auch ärgerlich, dass es die Störungsmeldung nur in der App gibt und nicht auf der Website. Da hatte ich zuerst auch geschaut.

 

Nach "home connect störung" zu suchen brachte dann auf den gängigen Störungsmeldungs-Websites aber schnell eindeutige Resultate (hunderte Meldungen in den letzten Tagen).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Also bei mir funktioniert die App momentan gar nicht mehr und das auf 5 Apple Geräten. Spinnt sowieso schon seit Tagen … witzig ist aber, dass auf der offiziellen Home Connect Seite steht, dass der Server Online ist. Schräge Sache

Hab es eben auf einem älteren iPad probiert welches  iOS 18 nicht funktioniert auch hier keine Chance, neues iPad ebenfalls nicht… 

Geomo
CEO of the Homies

Bei uns ebenso auf allen iPhone und iPad:

Geomo_0-1729352668382.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Bei mir startet die Home Connect-App unter Android normal und der Zugriff auf meine Waschmaschine ist möglich - im lokalen Netz. "Nur" die Cloud ist mal wieder kaputt, der Fernzugriff ist also nicht möglich und in manchen Untermenüs kommen diverse Fehlermeldungen.

 

Screenshot_2024-10-19-19-13-12-06_9f7c1d68ad2a6fad3b248f3ec2a58ba4.jpg

Screenshot_2024-10-19-19-14-01-36_9f7c1d68ad2a6fad3b248f3ec2a58ba4.jpg

Screenshot_2024-10-19-19-14-46-93_9f7c1d68ad2a6fad3b248f3ec2a58ba4.jpg

 

Lokal aber wie gesagt keine Probleme. Vielleicht verhält sich die iOS-App da anders?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

also die App öffnet auf iphone oder iPad wieder, aber ich kann mich nicht anmelden … ein Chaos …

Geomo
CEO of the Homies

Jetzt öffnet sich die App wieder, aber ich kann mich nicht anmelden. Nach Anmeldung über SingleKey ID und Eingang des Code aus der Nachricht kommt:

Geomo_0-1729361697536.png

Und dann wieder:

Geomo_0-1729359168104.png

Bei meiner Frau genau so.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

das selbe bei mir 

HansRauh
Junior Homie

Ich kann mich leider auch nicht anmelden 

Geomo
CEO of the Homies

Funktioniert wieder:

Geomo_0-1729366703771.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Perfekt vielen Dank für die Rückmeldung 

Geomo
CEO of the Homies

In den Benachrichtigungen sehe ich jetzt auch den Hinweis:

Geomo_0-1729400864569.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden