abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HT II nach Wechsel des Home Controller nicht mehr erreichbar

SenolK
New Homie

Hallo, ich habe HT II angeschlossen und danach den Home Controller getauscht. Kein Thermostat lässt sich jetzt anlernen geschweige denn verbinden.

 

Ich. habe schon den Controller neu gestartet bzw. Werkseinstellungen gebracht. Die Thermostate Redetet, Den Controller von der Fritz!Box mindestens 1 m in Entfernung gestellt und alles genauso installiert, wie vorgegeben. Das Anlernen ist eine never ending Story. Die App zeigt nach ca. 2 Minuten immer das Gleiche, dass ich auf das Symbol im Display warten soll (Viereck mit zwei Pfeilen) und auf weiter drücken soll. Habe ich drei mal hintereinander gemacht, es verbindet sich nicht.

 

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@SenolK Dann war der Reset der Thermostate sicher nicht korrekt. Hier kommt es auf das korrekte Timing an. Außerdem müsse die Thermostate ggf. noch aus der App unter Geräte gelöscht werden.

 

Entfernen Sie eine Batterie.

Während Sie die Bedientaste ("o") gedrückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein.

Halten Sie die Taste solange gedrückt bis die Status-LED orange blinkt und auf dem Display "RES" steht.

Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken Sie die Taste erneut solange bis die Status-LED grün aufleuchtet.

Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bitte beachten Sie, dass hierbei nur die Daten auf dem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II selbst, aber nicht auf dem Bosch Smart Home Controller gelöscht werden.“

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@SenolK Dann war der Reset der Thermostate sicher nicht korrekt. Hier kommt es auf das korrekte Timing an. Außerdem müsse die Thermostate ggf. noch aus der App unter Geräte gelöscht werden.

 

Entfernen Sie eine Batterie.

Während Sie die Bedientaste ("o") gedrückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein.

Halten Sie die Taste solange gedrückt bis die Status-LED orange blinkt und auf dem Display "RES" steht.

Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken Sie die Taste erneut solange bis die Status-LED grün aufleuchtet.

Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bitte beachten Sie, dass hierbei nur die Daten auf dem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II selbst, aber nicht auf dem Bosch Smart Home Controller gelöscht werden.“

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Tips. Alles so gemacht, wie oben beschrieben und es hat geklappt. Bei zwei Thermostaten (von 9 neuen) ist das Display defekt leider. Muss ich wohl reklamieren.




Rechtswidrigen Inhalt melden