Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Ledvance mit Lichtsteuerung

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich eine Ledvance Smart+ Birne an eine vorhandene Lichtsteuerung angeschlossen um Dimmen und Farbwechsel zu ermöglichen. Soweit funktioniert eigentlich alles. Es wundert mich allerdings, dass ich beim Ausschalten der Bir...

FaMachPM von Junior Homie
  • 1757 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Fußbodenheizung 230 Volt Thermostat öffnet, dann öffnen alle anderen ebenfalls mit

Ich habe mal ne Frage: Ich habe 10 Bosch Raumthermostate 230 Volt, die eine Fußbodenheizung steuern. Ich habe in allen Räumen 22°C eingestellt. Wenn jetzt ein Raumthermostat z.B. im Kinderzimmer angeht und damit den Stellantrieb öffnet, gehen nach we...

Screenshot_2021-12-22-17-06-50-61.jpg
Jonas von Junior Homie
  • 4021 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

FRITZ!Box erkennt Controller nicht

Hallo Zusammen, leider verzweifle ich derzeit. Ich habe mir eine FRITZ!Box 7590ax zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Bosch Smart Home Controller hat keine Verbindung. Er wird mir im Kontrollzentrum der FRITZ!Box nicht angezeigt. Ich ha...

Trisl von Junior Homie
  • 6390 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Ubdate

Kurze Frage ich hab die Das update für die app installiert und bekomme die Nachricht das erst der Controller ein update benötigt?? Es geht auch in der app dadurch nicht mehr weiter?? Keinerlei Zugriff? wie bekomme ich denn das update auf den Controll...

Lutzd von Junior Homie
  • 1320 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controller leuchtet nach Update kurz rot und funktioniert nicht mehr

Hallo, ich hatte am 13.12. das Update für den Smart Home Controller vom 13.12.2021 installieren lassen wollen. Scheinbar hat das Update aber den Controller zerschossen, da er jetzt gar nicht mehr an geht bzw in seltenen Fällen die drei LEDs (Power, L...

Gelöst! Wie Tado einbinden ohne QR Code

Hi,ich habe diverse Thermostate über die Tado Bridge eingebunden.Seit heute habe ich den Bosch Controller, den ich als Zentrale für alles (?) nutzen möchte.der fragt mich nach SGTIN Bzw QR Codes, die ich nicht mehr habe.wie kann ich die Tados trotzde...

Pdl von New Homie
  • 3590 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! TwinGuard sehr hohe ppm Werte

HalloIch bin von Magenta ins Bosch Universum gewechselt und gleich mal eine Frage.Ich habe nun seit 2 Tagen den TwinGuard im Schlafzimmer installiert.Die Werte die er mir für die Luftreinheit anzeigt erscheinen mir deutlich zu hoch.Ich habe im selben...

mazeza von Head of the Homies
  • 2814 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Geräte in Google Home

Hallo. Seit der Umstellung in die Smart Home Cloud sind alle Bosch Geräte in der Google Home App verschwunden. Alle Hue Lampen sind weiterhin Sichtbar. Habe schon mehrfach die Verlinkung gelöscht und neu gestartet. Ohne Erfolg. Auch ist das Bosch Sym...

Screenshot_20211218-211539.png
Jörg von Apprentice Homie
  • 1862 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Smart Home in HomeKit Geräte fehlen

Ich nutze seit einiger Zeit für mein komplettes Haus Bosch Smarthome in Verbindung mit meiner Heizung von Buderus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte nun alle Raumthermostaten, Fenstersensoren und Twin Guards in Apple Home integrieren. Wenn ich n...

Markus15 von Apprentice Homie
  • 14321 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alexa Geräte werden nicht gefunden

Hallo, nach Umstellung auf die neue BSH Skill bei Alexa werden keine BSH Geräte mehr gefunden. Umstellung wurde nach Anweisung durchgeführt.Cloud aktivertneue Skill aktiviertalte deaktiviert Partner Verbindung (alt) gekappt Alexa findet keine BSH Ger...

motto75 von Junior Homie
  • 2174 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos