abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Shc 2 installiert neuestes Update nicht. Daher Probleme mit der neuesten Version der App

Dirk_5
Apprentice Homie

Shc 2 findet neuestes Firmware Update nicht. Die App ist auf der neuesten Version. Jetzt kann ich mit der App nicht mehr auf den Shc 2 zugreifen, weil die veralte Firmware des SHC 2 nicht mit der neuesten App arbeitet und laufend die Meldung SHC 2 updaten kommt. Neustart, Reset hilft nicht. SHC 2 läd die neueste Firmware nicht. 

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk_5  Hast Du den Controller schon mal für >10 Minuten von Strom und LAN getrennt (sauberer Neustart)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk_5
Apprentice Homie

Hi, hab ich, sogar mehrmals. SHC 2 läd immer nur die 10.19.3409-29770. Ich hab mir jetzt abhilfe durch eine ältere App geschaffen. 

Hallo @Dirk_5,

 

danke für deine Geduld. Ich habe beim Service nachgehakt. Dein Controller müsste jetzt auf dem aktuellen Stand sein.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Christopher
CEO of the Homies

Wenn das Update nicht automatisch heruntergeladen wird, sollte sich das jemand von Bosch ansehen und ggf. das Update manuell zuweisen.

Vielleicht könnte sich das @SmartHomeGuru kurzfristig anschauen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk_5 Dazu bitte in der BSH App ein Supportticket starten und das Systemprotokoll senden. Die Ticketnummer dann per PM an @SmartHomeGuru senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk_5
Apprentice Homie

@Geomo da gibt's keine Ticket Nummer. Hab ein Ticket eröffnet und das Systemprotokoll gesendet. 🤔 oder hab ich da was falsch gemacht? 

Dirk_5
Apprentice Homie

☺️ Ticketnr. kam per Mail... Alles OK! 

Hi, ich habe dasselbe Problem. Wie kann ich ein Ticket öffnen? Wenn ich die smart home App starte, öffnet sich die fehlermeldung? Wenn ich die fehlermeldung schliesse, schliesst sich auch die App? Ich habe keine Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen.

Hallo @JB27,

 

danke für deine Rückmeldung. Ein Ticket kannst du auch über unsere Webseite eröffnen. Einfach auf den Support-Link klicken.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo

 muss jetzt jeder mit diesem Problem ein Ticket aufmachen? Ich habe das gleiche Problem, SHC SW inkompatibel zur App. Wenn jeder dazu ein Ticket aufmacht, der das Problem hat, trägt das auch nicht zur Lösung bei, oder?

Geomo
CEO of the Homies

@JB27 Kontaktformular

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Exilfriese Bitte den Controller für > 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder anschließen (sauberer Neustart). Dann sollte er hoffentlich das Update ziehen.

Leuchten alle LED konstant grün, bzw. weiß beim SHC I?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, danke für die Info. Das habe ich schon mehrfach versucht, bis hin zum Restart des Routers, keine Änderung. Ansonsten sind alle LEDs dauerhaft grün. 

Geomo
CEO of the Homies

@Exilfriese Dann bitte über das Kontaktformular ein Supportticket öffnen und die Ticketnummer per PM an @Ulrike senden.

Hast Du automatische Updates in den Einstellungen der BSH App aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden