abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zigbee Funkkanal im SmartHome Controller II

Eugen65
Junior Homie

Der SmartHome Controller II funkt im Zigbee Netz auf dem Kanal 25. Die Gateway Philips Hue funkt auf dem Kanal 11. Zurzeit habe ich ein Problem mit der Reichweite von Gateway Hue. Ich habe gedacht, wenn auch Hue und Controller auf gleichem Kanal funken, dann kann die Reichweite durch den Repeater z.B. Zwischenstecker kompakt. Bin richtig in der Annahme oder gibt’s eine andere Lösung, ohne Funkkanal zu ändern?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Die beiden Systeme sind Zigbee-seitig völlig getrennt. Ein Bosch-Gerät (z. B. Zwischenstecker Kompakt) funktioniert nicht als Repeater für Hue. Und ein Hue-Gerät funktioniert nicht als Repeater für Bosch Smart Home. Unterschiedliche Kanäle sind daher sogar vorteilhaft.

 

Du kannst aber den Hue-Kanal auf 15 oder 20 ändern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Die beiden Systeme sind Zigbee-seitig völlig getrennt. Ein Bosch-Gerät (z. B. Zwischenstecker Kompakt) funktioniert nicht als Repeater für Hue. Und ein Hue-Gerät funktioniert nicht als Repeater für Bosch Smart Home. Unterschiedliche Kanäle sind daher sogar vorteilhaft.

 

Du kannst aber den Hue-Kanal auf 15 oder 20 ändern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke Maurice für den Vorschlag. Es hat sich zwar vorerst erledigt, da nachdem ich die Position vom Fritz Repeater geändert hatte, hat Hue auch das Gerät (Plug von Ledwance) gefunden und es funktioniert alles wieder einwandfrei. Wenn aber nochmal Probleme auftauchen, werde ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen und ausprobieren.




Rechtswidrigen Inhalt melden