Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! App-Benachrichtigungen unter Android

Hallo alle zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer BSH Anlage und habe dafür zwei Mobilgeräte eingerichtet (1x Huawei, 1x Samsung). An sich scheint die Anlage gut zu funktionieren. Leider hat sich aber herausgestellt, dass zwar das Huawei-Gerät ...

Philipp von Junior Homie
  • 925 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen Steuerung

Hallo ich habe 6 Rollladen Steuerungen von Bosch. Sporadisch fällt dann immer mal eine aus und fährt nicht in die jeweilige Endlage. Auch eine Störmeldung wird auf der App nicht angezeigt. Rufe ich dann die Steuerung auf, kommt folgende Fehlermeldung...

UGLA von Junior Homie
  • 1054 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung

Hallo, ich habe im Haus die Rolladensteuerung mit jener von Bosch getauscht. Im EG funktionieren alle auch ohne Probleme aber in den oberen Geschossen bekomme ich keine Verbindung.Ich habe aber einen Wlan Access point und somit auch guten Empfang zu ...

mguerol von Junior Homie
  • 2604 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes Aussenkamera

Die Eyes Aussenkamera nimmt Bewegungen oder Geräusche auf obwohl der Auslösebereich (grünes Feld), nur bis zur Hälfte des Grundstückes geht und die Geräusche ausgeschaltet sind.Habe die Kamera schon einmal ausgetauscht weil sie Aussetzer hatte und Be...

krappi von Junior Homie
  • 5684 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist und Lampen-Szenarien

Hallo und ein gesundes 2022 für alle!! Ich stoße bei der Konfiguration des Twist gerade an Grenzen und brauche daher Eure Hilfe.樂 Der Twist hängt bei mir am Wohnungseingang (Steuerung Alarmanlage), ich möchte damit aber auch das Licht der Garageneinf...

nobbi_bcn von Experienced Homie
  • 4509 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Geräte nicht erreichbar

Hallo zusammmen, seit ca. einer Woche hat mein Smarthome System starke Einschränkungen. Andauernd melden alle Geräte keinen Staus zurück. Und sind somit nicht über die Universalschalter bzw. App bedienbar. es handelt sich um 18 Rollladensteuerungen v...

Reen007 von Junior Homie
  • 6063 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes WLAN Abbrüche -306

Schnell erklärt:WLAN Repeater mit eigenen Wlan-SSID ca. 2m entfernt (120Mbit), eine Wand dazwischen, trotzdem nicht mehr als 3Mbit Übertragungsrate. Oft auch Fehler -306 in der App und keine Verbindung.  Gibts ne Lösung? Ticket eröffnet, schon einmal...

IceJo von Homie
  • 5505 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! APP Meldung

Hallo,ich bekomme in der APP eine Meldung wenn der PPM Wert zuhoch vom Twinguard gemessen wurde.Wenn aber die Temperatur aus dem Fenster heraus fällt kommt keine Meldung. Hab ich in den Einstellungen was übersehen?

Neoplan22 von Advanced Homie
  • 1419 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Außenkamera

Hallo, habe meine alte Alarmanlage seit Weihnachten durch die BSH ausgetauscht. Bin allerdings etwas irritiert über die liveaufnahmen im Dunkeln. Ohne Einschalten der Beleuchtung ist da kaum etwas zu erkennen. Ist die Kamera defekt oder liegt das an ...

ThomasP von Junior Homie
  • 971 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Ledvance mit Lichtsteuerung

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich eine Ledvance Smart+ Birne an eine vorhandene Lichtsteuerung angeschlossen um Dimmen und Farbwechsel zu ermöglichen. Soweit funktioniert eigentlich alles. Es wundert mich allerdings, dass ich beim Ausschalten der Bir...

FaMachPM von Junior Homie
  • 1755 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Fußbodenheizung 230 Volt Thermostat öffnet, dann öffnen alle anderen ebenfalls mit

Ich habe mal ne Frage: Ich habe 10 Bosch Raumthermostate 230 Volt, die eine Fußbodenheizung steuern. Ich habe in allen Räumen 22°C eingestellt. Wenn jetzt ein Raumthermostat z.B. im Kinderzimmer angeht und damit den Stellantrieb öffnet, gehen nach we...

Screenshot_2021-12-22-17-06-50-61.jpg
Jonas von Junior Homie
  • 4019 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

FRITZ!Box erkennt Controller nicht

Hallo Zusammen, leider verzweifle ich derzeit. Ich habe mir eine FRITZ!Box 7590ax zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Bosch Smart Home Controller hat keine Verbindung. Er wird mir im Kontrollzentrum der FRITZ!Box nicht angezeigt. Ich ha...

Trisl von Junior Homie
  • 6362 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos