Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Ich habe seit Montag 8.1.24 wieder keine Verbindung zum Apple HomeKit. Habe den Controller neu gestartet. Dann steht die Verbindung ca. 15 Minuten und ist dann weg. Ganz seltsam ist, dass ohne mein Zutun manchmal die Verbindung da ist, aber auch nich...
Hallo Community, ich habe mehrere Bewegungsmelder in meinem System verbaut.Hinsichtlich der Helligkeitswerte ist es so, dass bei annähernder Dunkelheit in der Kategorie Bewegungslicht - Lichtempfindlichkeit grundsätzliche der tiefste Wert als aktuell...
Ich habe einen neuen Raumthermostat II 230V installiert. Nach einigen Stunden Anpassung habe ich die von ihm gemessene Raumtemperatur mit der von anderen Thermometern im Raum verglichen: Raumthermostat zeigt 20,3°, anderes Thermometer zeigt 19,1° - ...
Hallo CommunityIch muss zur Zeit einen Raum mit einer Elektroheizung heizen.Zur Anwendung hab ich ein Raumthermostat I (Batteriebetrieben), einen Zwischenstecker ( nicht Kompakt) und eine Elektroheizung (Ölradiator) die mit dem Zwischenstecker verbun...
Uns ist der Deckel zwischen der Ablage Vitafresh und den Staufächern kaputt gegangen. Meine Frage lautet, kann man ihn ohne einen teuren Kundendienst zu beauftragen selber wechseln?
Gestern den Smart Home Controller II und Thermostate bekommen. Alles entsprechend den Montagehinweisen installiert.App runtergeladen, neueste Version vom 04.01.24.QR Code vom Smart Home Controller II gescannt.Gerät wird gesucht.Gerät nicht gefunden. ...
Guten Tag, mein Controller 1 baut nur noch eine Verbindung zu den Heizkörperthermostaten auf. Rauchwarnmelde und Twinguard findet er nicht mehr. Neustart hat nichts gebracht und es Blink am Controller die unterste LED weiß dauerhaft. Ich hoffe es kan...
Hallo, ich habe meine Rolladenpanzer getauscht von Kunststoff auf Alu. Tausch hat in der unteren Endlage stattgefunden. Danach findet die Steuerung nun die Positionen überhaupt nicht mehr. Kalibrieren geht nicht, weil er sich festfährt. Inzwischen is...
Hallo zusammen, Habe mir neue RT2 gekauft. In einem Raum ist das Thermostat immer locker wenn das Ventil offen ist. Ich habe es jetzt schon zweimal Reset und neu kalibriert. Aber nach kurzer Zeit bei geöffneten Ventil ist das Thermostat wieder locker...
Hallo,Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. In meiner Mietwohnung wird die Wolf Therme 2k-18 zentral von einem analogen Wolf Temperaturregler AWT 2A im Wohnzimmer gesteuert. Ich habe jetzt überall Bosch Thermostate installiert, die aktuell ihren Zwe...
Nach dem Lüften im Schlafzimmer (Thermostat auf 5°) habe ich die Temperatur auf 17° eingestellt. Nach etwa 20 Minuten betrug die Temperatur im Schlafzimmer laut Anzeige der Smart Phone App 23,1° (Außentemperatur: -3,5°). Wie kann das sein? Herzlichen...
Hallo, ich möchte die Lichtsteuerung an eine vorhandene Wechselschaltung anschließen. Muss Anschluss S1 und L auf der gleichen Phase hängen oder kann L und N auf einem anderen Stromkreis liegen?Grund hierfür ist, ich habe am Schalter mit dem Lampendr...
Hallo zusammen, seit Samstag ist im Smart Home System bei uns der Wurm drin. Seit dem sind mehrere Heizungsthermostate II ausgestiegen. Hatten laut App keine Verbindung mehr zum Controller. Batterien erneuert, leider keine Besserung. Erst das Löschen...
Guten Morgen liebe Community, bei der Verdrahtung des Raumthermostates 230 V (erste Version) ist mir nicht ganz klar, wie ich dieses anschließen muss. Bei meinem bisherigen Raumthermostat von Roth (RSF 20.T/1) sind vier Kabel angeschlossen.https://w...
Hallo zusammen,ich hatte gestern in meinem Haus diverse Sicherungen ausgeschalten und damit das gesamte Smart Home System (SHC II und alle verbauten Module) neugestartet. Seitdem bekomme ich bei einer Rollladensteuerung II unter Apple HomeKit „keine ...
Liebe BSH Community,nach Wechsel meines LTE Routers auf eine Fritz!Box 6890 LTE kann ich an meinem BSH Controller keine Geräte mehr anlernen. Versuche zum Anlernen von Zwischensteckern, Fensterkontakten und Heizungsthermostaten, die im alten WLAN fun...