abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterschiedliche Rauchwarnmelder lösen ständig Fehlalarm aus

Skunx
Junior Homie

Guten Tag,

Leider habe ich das Problem das von meinen 5 RWM 3 ständig Fehlalarme auslösen innerhalb weniger Stunden. So Samstag auf Sonntag Nacht geschehen, 2.27 Uhr. Das war leider nicht das erste Mal. Heute löste der RWM in der Waschküche aus, natürlich keiner Zuhause. Ich warte auf den Tag wo mir meine Kameraden die Tür Aufbrechen weil diese Teile warum auch immer ständig Fehlalarm machen. Bitte keine Tipps wie sauber machen, diesen Tipp hab mir die nette Stimme an der Bosch Hotline schon öfter, natürlich gemacht und trotzdem passiert es. 

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Skunx Wie alt sind die Rauchwarnmelder? Wir hatten jetzt mit einem 7 Jahre alten auch das erste Mal einen Fehlalarm. Den werde ich demnächst austauschen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

1-2 Jahre ca.

WHasse1
Vice President of the Homies

Willkommen im Club!

Hast du eine Lösung von Bosch erhalten ?

WHasse1
Vice President of the Homies

Ich habe das Problem bereits ausführlich analysiert, auch aufgrund der vielen ähnlichen Meldung hier im Forum. Leider haben die von mir angesprochenen Bosch-MA bisher nicht reagiert. 

Meine Theorie: Anlagen mit mehreren Rauchmeldern (und Wassermeldern) überfordern unter Umständen die Hard- oder Software im Controller. Seit ich nur noch einen RWM im Flur übertreibe gab es nie wieder Fehlalarm. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Skunx , kannst du dich bitte beim Service melden.  Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru habe ich bereits getan..

Steffen_M
Vice President of the Homies

Auch gebeutelt von ständigen Fehlalarmen quer durch 9 RWM II. Tausch auf Garantie wird von BOSCH zuverlässig gemacht, aber löst das Problem nicht. Alle gegen Twinguards getauscht. Seitdem nie wieder einen (Fehl)alarm gehabt. Und der leise Voralarm (für die Küche) ist einfach nur Klasse. Man kann rechtzeitig den Alarm löschen, bevor das große Theater im ganzen Haus losgeht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden