abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Immer wieder Ausfall von 3 Tür/Fensterkontakte

Hamster
Homie

Hallo,

 

seit ca. 6 Wochen habe ich immer wider mit dem Ausfall von 3 Tür/Fensterkontakten.

 

-Insgesamt habe ich 11 Tür und Fensterkontakte aber 3 Stück machen mir zu schaffen.

-Manchmal mehrfach am Tag manchmal alle zwei bis drei Tage fällt die Kommunikation mit diesen aus.(Wird auch in der App durch ein kleines Dreieck in der Kachel angezeigt)

-Die drei Sensoren sind zwischen 4 und 6 Monate alt.

-In Funktion bekomme ich sie wider wenn ich kurz die Batterie herausnehme und dann wieder einlege.

 

Bsp. Küche

1x Zwischenstecker  Kompakt

2x Tür/Fensterkontakt in einer Entfernung von 3cm Zueinander. (Fenster und Balkontür)

 

Laut Signalstärkentest sind die Tür/Fensterkontakte über den Zwischenstecker Kompakt mit der Bridge verbunden. Voller Ausschlag.

 

-Ich Tippe auf einen defekt an den Geräten da der Fehler auch auftritt wenn ich sie in andere Räume lege.

 

- Kann man irgendwo den Batteriestand auslesen ? (In der EVE APP zeigen sie 100% an was ich aber nicht glauben kann da sie ja bereits seit mind. 4 Monaten in gebrauch sind)

 

Wie läuft das mit der Reklamation ? Zwei der 3 Sensoren sind aus verschiedenen 3er Packs, muss ich dann alle einschicken oder nur die defekten ?

 

MfG

Holger

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Hamster Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router und anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

 

1. Abstand ist Luftlinie ca. 4M 

2. alle 28 anderen Geräte arbeiten einwandfrei und haben keine Empfangsprobleme.

 

MFG

Hallo @Hamster,

 

tut mir leid, dass drei deiner Tür-/Fensterkontakte immer wieder ausfallen. Das müssen sich meine Kollegen vom Service genauer anschauen. Bitte lass uns die Detailbeschreibung hier aus der Community auch über unser Kontaktformular zukommen. Wichtig dabei: die MAC-Adresse deines Controllers, Zigbee EUI Codes der betroffenen Geräte und ein Systemprotokoll.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Danke für das Angebot,

 

ich habe jetzt heute mittag alle drei Tür und Fenstersensoren zurückgesetzt und neu angelernt, bis jetzt ca. 5Stunden laufen alle.

Wenn sie jetzt wieder ausfallen melde ich mich über das Kontaktformular.

 

Mit freundlichen Grüßen

Geomo
CEO of the Homies

@Hamster Bitte die 3 TFK mal aus der BSH App löschen, zurücksetzen und neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden