vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Habe auf eine Fritzbox gewechselt, alle Geräte neu eingerichtet und problemlos verbunden.
Nur die Innenkameras wollen nicht.
Die Kamera baut ein Netzwerk auf, kann jedoch keine IP Adresse beziehen. Das scheint das Problem zu sein.
Wie komme ich weiter?
Habe Android 13 laufen.
Mit dem vorherigen Router von Asus hat es geklappt.
vor einer Woche
Habe einen alten Handyknochen aus der Schublade geholt, erst mal geladen, die Bosch Apps installiert - und zack, die Kamera ist an der Fritzbox!
Begreife ich zwar nicht, aber ist mir auch egal, Problem gelöst.
vor einer Woche
Der Schalter „Alle neue Geräte zulassen“ in den Einstellungen FRITZ!Box / WLAN / Sicherheit ist aktiviert?
vor einer Woche
Moin.
Ja isses.
vor einer Woche
Auf welche WLAN-Verschlüsselung hast du deine Fritzbox gestellt? Manche haben Probleme mit dem Mischbetrieb von WPA2 und WPA3.
vor einer Woche
Bisher Mischbetrieb.
Werde das gleich ändern und mit der Cam noch einmal probieren.
Ich berichte...
vor einer Woche
Leider nüscht, ohne Erfolg.
Interessant ist folgendes.
Startet man die Installation, steht unter WLAN Name der des eigenen Netzwerks.
Bricht die Installation ab, steht da plötzlich das Netzwerk der Cam. Diese kann natürlich mit dem Netzwerkschlüssel meines Home WLAN nix anfangen.
Und noch was interessantes: Wähle ich zu Anfang die Eye Innenkamera II aus und scanne den QR Code, dann macht die App daraus einen Außenkamera mit Anweisungen den Sensor zu bewegen 🤔, hatte auf die Schnelle keinen Screenshot.
vor einer Woche
Mit Mischbetrieb meinst du verschieden WPA Protokolle?
das heimische WLAN läuft aber bei den Versuchen der Einbindung in 2.4GHz only!!!!???
vor einer Woche
Mit Mischbetrieb meinte ich die Standardeinstellungen in der Fritzbox (WPA2 + WPA3).
Den habe ich aufgrund des Tipps auf nur WPA2 gesetzt.
Alle Geräte sind auf 2,4GHz.
vor einer Woche
Habe einen alten Handyknochen aus der Schublade geholt, erst mal geladen, die Bosch Apps installiert - und zack, die Kamera ist an der Fritzbox!
Begreife ich zwar nicht, aber ist mir auch egal, Problem gelöst.
vor einer Woche
Versuch doch mal in der FRITZ!Box unter: WLAN/ Funkkanal/ Funkkanal-Einstellungen den Punkt bei: Funkkanal Einstellungen anpassen zu setzen und dann das Frequenzband 5 GHz und ggf.6 GHz zu deaktivieren. Nach der Hoffentlich erfolgreichen Inbetriebnahme der Kamera können die Frequenzbänder wieder aktiviert werden.