abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


iPadPro einbinden

Oliver_SBG
Experienced Homie

Vor einiger Zeit bin ich vom Controller I auf Controller II umgestiegen.

Funktioniert sehr gut auf allen Endgeräten!

 

Gerade wollte ich mein letztes, noch nicht umgestelltes iPad Pro, umstellen.

Leider lässt es sich nicht einbinden.

 

Was ich besser versucht habe.

Bosch App deinstalliert und wieder neu installiert.

iPadPro aus/eingeschalten

Controller II aus/eingesteckt.

 

Beim Öffnen der App kam folgende Meldung:

c1.jpg

 

Müsste normalerweise nicht diese Meldung erscheinen?c2.jpg

 

Wenn ich mich richtig erinnere muss vor dem Einbinden der QR Code vom Controller II gescannt werden, oder?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Oliver_SBG
Experienced Homie

Ich hab‘s gelöst!😅

 

iPad - Einstellungen - Bosch Smart Home - App zurücksetzen - Beim nächsten Start der App werden alle App-Daten gelöscht

 

Würde mich freuen, wenn’s jemanden einmal hilft viel sinnlose Zeit bei der Problemfindung einzusparen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Oliver_SBG
Experienced Homie

......tut mir leid, habe gerade bemerkt, dass die Fotos etwas groß ausgefallen sind!

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_SBG Alle Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden, am besten ohne VPN. Blinkt die LED am Controller, wenn Du die Taste im Installationsprozess drückst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Oliver_SBG
Experienced Homie

@Geomo 

Mein System funktioniert ausgezeichnet mit allen Endgeräten (iPadPro‘s und iPhone)

Ich möchte mein stationäres iPadPro ebenfalls wieder nutzen. Dieses war beim Controller I ohne Probleme in Verwendung. Alle anderen Endgeräte funktionieren mittlerweile mit dem Controller II problemlos, weswegen ich jetzt noch dieses einbinden möchte. Um mögliche Fehler zu vermeiden habe ich die Bosch App deinstalliert und danach neuerlich geladen. 

Am Internet habe ich nichts verändert, es läuft über Mesh. 

Wenn ich die Bosch App lade und dann erstmals öffne, müsste dann nicht der QR Code gescannt werden? Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie‘s bei den anderen Endgeräten war. 

In meiner Erinnerung müsste, genau wie du vermutest, die Abfrage zum einrichten kommen. Also das zweite Bild in deinem Ausgangspost.

 

Du hingegen bekommst die Meldung bei einem nicht erreichbaren Controller, von einem aber an sich bekannten Mobilgerät.

 

Ich kenne mich mit der Migration von SHC I auf SHC II nicht aus erster Hand aus, aber könnte es sein, dass das Mobilgerät schon im Controller hinterlegt ist (?), weshalb eine erneute Einrichtung nach Neuinstallation der App fehlschlägt?

 

Findest du das betroffene iPad noch in der Geräteverwaltung, wenn du diese von einem funktionierenden Endgerät (mit vollen Rechten "Bedienen und Verwalten") aufrufst? Zu finden unter "Mehr - Mobilgeräte". Steht das fragliche Gerät noch in der Liste, dort mal löschen. Und dann erneut eine Kopplung versuchen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

@STdesign 

In der Liste steht das iPad nicht.

Ich hatte auch keine Migration durchgeführt, habe mich, um Fehler zu vermeiden, für einen Neuanfang entschieden.

Controller I entfernt, App von allen Endgeräten entfernt, neu geladen, Controller II installiert und dann alles ohne Probleme eingebunden. 

 

Entweder habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder………, aber warum wird mir nicht das zweite Bild beim Öffnen der App angezeigt?🤔

Oliver_SBG
Experienced Homie

Ich hab‘s gelöst!😅

 

iPad - Einstellungen - Bosch Smart Home - App zurücksetzen - Beim nächsten Start der App werden alle App-Daten gelöscht

 

Würde mich freuen, wenn’s jemanden einmal hilft viel sinnlose Zeit bei der Problemfindung einzusparen!

 

Schön, wenn's geklappt hat.

 

App Daten löschen, obwohl die App zuvor deinstalliert wurde? Ahhh ja, wieder eine iOS Eigenheit, die man kennen sollte 🙈

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden