Donnerstag
Donnerstag
Hi @loebi, überprüfe bitte, ob du die Funktion "privates WLAN" für dein verbundenes Netzwerk aktiviert hast und schalte diese, sollte sie aktiviert sein, aus.
https://support.apple.com/de-de/102509
Grüße
SmartHomeGuru
Donnerstag
Hi @loebi, überprüfe bitte, ob du die Funktion "privates WLAN" für dein verbundenes Netzwerk aktiviert hast und schalte diese, sollte sie aktiviert sein, aus.
https://support.apple.com/de-de/102509
Grüße
SmartHomeGuru
vor 5 Stunden
Guten Morgen SmartHomeGuru,
bei hat nach der Umstellung unter privates WLAN von „statisch auf aus“
funktioniert.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Donnerstag
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Smarthome ist eingerichtet, lässt sich auch über Apple Siri und Apple Home steuern.
Habe ein neues iPhone 16 Pro und mit der Bosch Smart Home App kann ich mich nicht mehr mit dem Controller verbinden.
Hint mit "privates WLAN" abschalten, habe ich gemacht, hilft aber nichts.
Sehr ärgerlich!
Kann jemand helfen?
Donnerstag
Hallo @Markus_B , wie u.a. oben von @loebi aufgeführt: hast Du in den Einstellungen des iPhone und dort der Bosch Smart Home App den Zugang auf das lokale Netzwerk erlaubt ?
Hattest Du die Bosch Smart Home App aus dem Apple Store neu installiert oder hast Du das neue iPhone per Schnellstart-Option eingerichtet ? Im letzteren Fall würde ich in den App Einstellungen die Option „App zurücksetzen“ zum Löschen der App Daten auswählen oder die App nochmal aus dem Apple Store laden.
Donnerstag
Habe die App nochmal neu heruntergeladen und zurückgesetzt.
Netzwerk Zugriff ist in der Apo eingeschaltet.
Donnerstag
Zugriff weiterhin nicht möglich.
Donnerstag
Mit dem alten Gerät hast Du noch den Zugriff ?
Das neue iPhone fügst Du über „Mobilgerät hinzufügen“ und erhältst dann die Fehlermeldung, dass der Controller nicht gefunden werden kann ?
Donnerstag
Nein das alte iPhone habe ich nicht mehr.
Ja, ich versuche das über „Mobilgerãt hinzufügen“ und bekomme die Fehlermeldung.
Versuche auch die IP Addresse des Controllers manuell einzugeben, aber weiterhin kein Zugriff möglich.
Donnerstag
Mehr als die beschriebenen Maßnahmen fallen mir leider auch nicht ein.
Ich würde daher an Deiner Stelle mal Neustart der Geräte - auch Router - versuchen und falls Du immer noch nicht weiterkommen solltest den Bosch Support kontaktieren.
Schreib bitte mal, wie es weitergeht.
gestern
Wie erreiche ich denn den Bosch Support?
gestern
Hallo @Markus_B,
du erreichst meine Kollegen vom Service über unser Kontaktformular. Lass mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.
Viele smarte Grüße
Ulrike
gestern
Hi @Markus_B , kannst du mal bitte versuchen von deinem Smartphone aus den Controller anzupingen? Kommt da was zurück? Alternativ könntest du auch die Public Informations deines Controllers in deinem lokalen Netzwerk mal mit deinem Smartphone und dem dort installierten Browser abrufen unter https://IP-Adresse-des-Controller:8446/smarthome/public/information
Kommt da eine Antwort des Controllers zurück?
Grüße
SmartHomeGuru
gestern
Ja, da kommt ein JSON Dokument zurück.
gestern