abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Jedes Mal Fehlalarm beim automatischen Umschalten von Tag- auf Nachtmodus

_Smart-Starter
Junior Homie

Ich hatte die Eyes Innenkamera 2 kurz vor unserem Urlaub gekauft und auf Alarm bei Bewegung konfiguriert. Im Urlaub habe ich dann feststellen müssen, dass immer wenn die Kamera von Tag Modus in Farbe auf Nachmodus mit Infrarot umschaltet (oder umgekehrt) offenbar die Bewegungsdetektion zuschlägt und einen Alarm auslöst. Auf den Video Clips kann man die Umschaltung von Farbe auf Schwarz Weiß oder umgekehrt (bei Tagesbeginn) schön sehen. Ist hier eine Software Update geplant, um bei Umschaltung den Alarm bzw. Fehldetektion zu verhindern oder welche Konfiguration ist hier für einen Mehrtagesbetrieb im Alarmmodus geeignet? 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@_Smart-Starter Befinden sich eventuell stark reflektierende Gegenstände im Suchtbereich der Kamera? Oder sehr nahe? Ich konnte das von Dir beschriebene Problem an unserer Eyes Innenkamera II bisher noch nicht feststellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Es befindet sich ein in Glas eingerahmtes Bild im Suchbereich der Kamera. Aber zumindest am Tag reflektiert es nicht. Vielmehr ist im Video Clip beim Umschalten von Farbe auf Schwarz-Weiß zu sehen, dass sozusagen das gesamte Bild in "Bewegung" ist. Es findet eine komplett neue Anpassung der Helligkeit statt wenn sich die Kamera auf Infrarot adaptiert. In diesen Sekunden müsste also die Detektion für mein Verständnis unterdrückt werden, da das Bild sich komplett verändert.  

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du die Kamera mal anderswo aufgestellt und geschaut, ob das Problem dort auch auftritt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Also ich bin am Probieren...




Rechtswidrigen Inhalt melden