am 18. Oktober 2025 12:00
Wir haben eine Aussenkamera eingebunden in eine Fritz Box, da hat alles funktioniert. Jetzt wurde auf Telekom umgestellt (wir können das nicht beeinflussen) mit Telekombox und die Kamera funktioniert nicht mehr. Wir habe bereits alles deinstalliert, neu installiert mit QR Code auf dem Handy, Problemerkennung gestartet - nichts hilft. Wer kann helfen?
18. Oktober 2025 12:08 - bearbeitet 18. Oktober 2025 12:08
Hast du die Kamera auch einzeln zurückgesetzt?
An welchem Schritt hakt es genau?
Leuchtet die Kamera in einer bestimmten Farbe?
am 18. Oktober 2025 13:00
Ja, wir haben nur 1 Aussenkamera und die habe ich zurückgesetzt. Fehlerfarbe kommt keine - sie leuchtet grün. In der App zeigt es an: keine Kamera gefunden. Installation neu beginnen und dann kommt die Aufforderung das Handy mit dem QRCode davor zu halten. Und sie wird wieder nicht erkannt.
am 18. Oktober 2025 12:21
Hallo, eigentlich müsst Ihr nur das WLAN ändern.
am 18. Oktober 2025 13:02
In der Kamera und in der App kann ich das WLAN nicht ändern.
am 18. Oktober 2025 13:07
Wenn die Kamera noch in der App ist, auf das Symbol oben rechts, dann auf mehr und ganz unten auf WLAN drücken, dann kann man das WLAN ändern
am 18. Oktober 2025 13:21
Wlan ist jetzt geändert, dann kommt dieses Feld mit dem QRCode den man vor die Kamera hält und ab da passiert nichts mehr. Der QR Code wird einfach nicht erkannt. Wenn die Zeit abgelaufen ist werde ich gefragt wie die Kamera blinkt, aber nichts ist zutreffend.
am 18. Oktober 2025 13:52
Hast du schon die Tipps hier im Forum angewendet? Teilweise ist es bei der alten Kamera einfacher, diese über einen Hotspot mit gleichem Namen und Passwort anzulernen.
am 18. Oktober 2025 14:57
Es ist nicht möglich über Hotspot die Kamera anzulegen da ich die vorherigen Daten nicht weiss. Tips lese ich und versuche auszuprobieren