abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kamera liest den QR Code nicht, trotz mehrfach Reset

Andreas73
Apprentice Homie

Hallo liebe Bosch-Community,

 

ich habe vor 2 Jahren mit 3 Eyes Außenkameras gekauft und ohne Probleme ins "Netz" gebracht.

 

Jetzt habe ich mir noch eine 4. Cam gebraucht gekauft und ich bekomme diese Cam nicht verbunden.

Ich habe jetzt schon zig mal den Reest gemacht in unterschlichsten Varationen.

Leider ohne Erfog, die Cam blink grün und kann den QR-Code nicht lesen.

QR Code hab ich auch schon ausgedruckt, damit er besser lesbar ist.

 

Wenn ich den Strom anmache, fährt die Cam hoch und leuchtet (nicht blinken) dabei rot.

Danch kommt das grüne blinken.

Wenn ich jetzt die Resettast drücke, fängt es an rot zu blinken, dann stellt es wieder auf rot leuchten um und danach fängt es dann wieder mit grün zu blinken an.

 

Für mich stellt sich die Frage, wann muss ich den Restknopf drücken.

Ich kann ja nur anmachen und dann muss ich ja warten bis es rot aufhört zu leuchten, da kommt aber sofort das grüne blinken bei mir

Auch leuchtet an meiner Lampe nur die grüne/rote farbe, das "normale Lampenlicht" leuchtet nicht bei mir.

 

Habt Ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Ich habe das gefühl das der Rest nicht richtig klappt bei mir, aber was kann ich anders machen?

 

Herzlichen Dank und Gruß

Andreas

 

 

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Andreas73 hier der Link zum Reset Video.

Bitte den Reset spätestens 3 Minuten nach dem Einschalten durchführen. Sonst könnte ja jeder diesen durchführen, der Zugriff auf die Kamera hat und die Kamera damit „deaktivieren“.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Memamo
Experienced Homie

Den Reset auf die Werkseinstellungen scheinst du soweit richtig zu machen: Neustart der Kamera abwarten bis sie nicht mehr konstant rot leuchtet und in deinem Fall grün blinkt. Dann innerhalb von zwei Minuten den Resetbutton gedrückt halten bis die LED schnell rot blinkt.

 

Bevor du dann mit der Installation über die App beginnst, würde ich das Smartphone neustarten, sodass im Hintergrund keine Prozesse laufen, die die Installation verhindern könnten.

 

Führe die Installation am Besten bei Tageslicht durch (weder Morgen- noch Abenddämmerung) und sollte deine Displayhelligkeit sehr hoch eingestellt sein, würde ich sie mal deutlich reduzieren, sodass das Display nicht überstrahlt.

Und dann den Abstand variieren, so zwischen 5-30 cm zur Linse, das Smartphone gegebenenfalls leicht kippen.

 

Sobald du eine Art "ping" hörst, hat die Kamera den QR-Code zumindest schon mal lesen können und kann die Installation beginnen.

Alles gemcht wie beschreiben aber es gibt keine Ping bzw. Verbindung mit der Cam.

Die Lampe blinkt grün und kann den Code nicht lesen bzw. mach darauf keine Reaktion.

 

Da ich diese Lampe gebraucht gekauft habe, hab ich mir schon überlegt, ob die vielleicht noch eingebunden ist in das "alte System" und deswegen sich neu instlieren lässt.

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Andreas73 Bitte den Verkäufer kontaktieren. Er soll die Kamera in seiner SmartCameraApp löschen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andreas73
Apprentice Homie

Leider nicht möglich, da es bei einem Flohmarkt war🙈

Gibt es keine Möglichkeit mit einem „großen“ Rest die Lampe wieder in Werkszustand wieder zu bringen?

Memamo
Experienced Homie

Den Resetbutton an der Unterseite zu drücken, ist schon das Zurücksetzen auf den Werkszustand. Die Tatsache, dass die Kamera im Anschluss grün blinkt zeigt auch, dass das erfolgreich war.

 

Kannst du die Installation mal mit einem anderen Smartphone durchführen?

 

Da der QR-Code aus deinen Netzwerkinformationen generiert wird, solltest du zudem sicherstellen, dass: Mobile Daten zur Sicherheit deaktiviert sind am Smartphone, dein Smartphone nicht im Gast-WLAN deines Routers verbunden ist und der WLAN-Schlüssel korrekt ist.

Eventuell auch mal über dein Routerkonfigurationsmenü die Sonderzeichen aus dem WLAN-Namen entfernen, falls welche vorhanden sind. Vielleicht beeinträchtigt das die QR-Code-Generierung. Das würde ich aber erst als letzten Weg versuchen, da alle deine WLAN-Geräte vermutlich die Verbindung verlieren, wenn du den Namen änderst.

 

Andreas73
Apprentice Homie

Alles Probiert wieder, aber das Teil blinkt nur grün und liest nicht den Code.

Hab diesen sogar schon ausgedruckt auf Papier zum einlesen.

 

Anderes Smartphone probiere ich heute Abend noch aus.

Andreas73
Apprentice Homie

Mit einem anderen Handy genau das gleiche Problem...

Bin echt Ratlos, da ich nicht der letzte technische Mensch bin und sonst immer anderen helfe,

dass ich das nicht hin bekomme 😞




Rechtswidrigen Inhalt melden