gestern
Auf meinem iPad bin ich ausgeloggt und versuche mich in die community einzuloggen. Dabei kommt eine noch nie von SingleKey gesehene und für mich völlig unsinnige Abfrage, die auch überhaupt nicht funktioniert.
Sind die gehackt worden?
gestern
Ich hätte auf die "Hühnchen auf dem Dach" getippt...😅
gestern
Das Huhn wäre jetzt auch meine erste Wahl. Aber sieht schon interessant aus.
gestern
Ich hatte so ein Capcha vor langer Zeit auch einmal. Kurz darauf ging es wieder normal.
gestern
Das Problem habe ich auch mit dem iPad. Bei der Anmeldung springt es immer wieder auf die Eingabe der Mailadresse und nicht weiter zur Passworteingabe. Und manchmal erfolgt diese unsinnige Bildabfrage.
Das Problem tritt nur bei der Community Seite auf; alle anderen Bosch Seiten funktionieren mit der SingleKey Anmeldung auf dem iPad.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Jetzt funktioniert es wieder normal und dann habe ich das bei SingleKey gefunden:
Warum die statt dem Mist nicht Passkey aktivieren, was angeblich im Backlog steht, bleibt wahrscheinlich das Weihnachtsgeheimnis.
gestern
Aber uns wird nun doch "ein sichereres Erlebnis geboten"! Damit ist wohl gemeint, dass der Login jedesmal ein Erlebnis ist? Müssen wir dafür nicht dankbar sein? 🤣
gestern
Ich hatte das Problem immer noch. Ursache ist - wie ich durch Probieren festgestellt habe - die Einstellung „Erweiterter Tracking- und Identifizierungsschutz“ in den Safari Einstellungen (unter „Erweitert“). Ist diese Einstellung aktiviert, so funktioniert die Anmeldung an SingleKey nicht und bleibt bei der Eingabe der Mailadresse hängen. Dies betrifft sowohl iPad als auch iPhone !
Für die Anmeldung an SingleKey muss der „Erweiterte Tracking- und Identifizierungsschutz“ entweder komplett ausgeschaltet sein oder nur für das „private Surfen“ aktiviert sein (im letzten Fall die Community Seite mit normalem Tab für eine Anmeldung öffnen; das war zufällig der Grund, warum meine Anmeldung per iPhone ging). Bei meinem iPad war hingegen dieser erweiterte Trackingschutz mit „beim Surfen immer“ aktiviert und hat die Anmeldung verhindert.
Hier verträgt sich der Einsatz von hCaptcha wohl nicht mit der Sicherheitspolitik von Apple…