abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugang zur Camera App möglich

Karsten1
Advanced Homie

Hallo,

sind die Wartungsarbeiten angeschlossen? Ich komme nicht mehr in meine App. Ich muss mich neu einloggen und bekomme dann die Meldung Unerwarteter Fehler 304.

Gruß Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo in die Runde,

wir danken euch für die Hinweise, so konnten wir schnell das Problem eingrenzen und eine Lösung finden! 

Bitte beachtet auch die Statusmeldung dazu.

⚠️Update 30.06.2024, 14:19 Uhr: Der Zugriff auf die Smart Camera App ist wieder ohne Einschränkungen möglich.✔️ Homies, die trotzdem noch Probleme haben, bitten wir sich auszuloggen und die App einmal neuzustarten. 

Viele smarte Grüße

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36

GR25
Experienced Homie

Hatte das gleich Problem, konnte jetzt aber den Nutzungsbedingungen zustimmen und die APP läuft. Update für Innen-Cam II vorhanden.

Karsten1
Advanced Homie

Wenn ich ablehne, dann kann ich wieder zurück zu den Bedingungen oder die App verlassen.

Screenshot_20250630_104829_Smart Camera.jpg

bullit270
Junior Homie

Hallöchen, wollte mich im Netz mal schlau machen, da bei mir der gleiche Fehler aufgetreten ist und bin in diesem Forum gelandet. Da bin ich ja schon mal froh nicht der einzige zu sein…bin gespannt wie es weitergeht.

Karsten1
Advanced Homie

Ich hoffe, es gibt nicht wieder so ein Chaos, wie bei der letzten BSH Wartung ... Ich warte dann mal ab...

Robat
Homie

Hallo zusammen,

bei mir leider grad das gleiche Problem. 

Geomo
Poweruser

@Karsten1 sieht bei dir nach Android aus, bei mir auf dem iPhone kann ich auf App verlassen tippen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Karsten1
Advanced Homie

Ich kann auch auf App verlassen tippen. Dann schließt sich die App. Wenn ich sie wieder öffnen, geht das Spiel von vorne los ...

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

wir fixen das gerade in der Cloud - weitere Info folgt.

Sorry & Grüße

Marcel

Seth
Junior Homie

Bei mir geht es auch nicht mehr seit 8 Uhr morgens 😞

bullit270
Junior Homie

Also ich kann die App aktuell neu starten. Dies ist jedoch ein kompletter Neustart mit Einrichten der Kamera. Und dies scheitert schon wieder, da hier meine Kamera nicht blinkt und ich den QR Code nicht einlesen lassen kann. Super 🤨 

MH44
Apprentice Homie

Wenn ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere, erscheint ein "unerwarteter Fehler.... 304".

Ich habe keinen Zugriff auf meine Kameras (2 x aussen, 1 x innen), die Kameras melden aber Bewegungen.

Löst sich das Problem von alleine oder muss ich wieder mal "rumbasteln"?

MH44
Apprentice Homie

Funktioniert wieder!😀

Marcel_S

@MH44- bitte Geduld. Es ist kein Problem auf der Kamera. Ist eine Cloud Komponente.

Karsten1
Advanced Homie

Ich bin jetzt nach Hause gefahren. An den 5 Kameras blinkt nichts. Alle 5 Kameras melden aber Bewegungen auf meinem Handy. Also muss die App auf meinem Handy funktionieren. Ich komme nur nicht rein. Spätestens bei den Nutzungsbedingungen ist Schluß.

Marcel_S

Hallo @Karsten1 - es ist ein Problem einer Cloud Komponente. Wir sind dran. Gruß / Marcel

Karsten1
Advanced Homie

Hallo Marcel, 

Danke für Eure schnelle Lösung und sorry für meine Ungeduld. Bei mir geht die App wieder normal. Ich musste auch keine Nutzungsbedingungen bestätigen. Jetzt mache ich die Updates für die 5 Kameras nacheinander.

Gruß Karsten

Rechtswidrigen Inhalt melden