am 28. Mai 2025 17:31
Hallo, seit gestern kann ich auf meinen Smart Home Controller II nicht zugreifen. Die App für die Außenkameras funktionieren aber einwandfrei und liefern aktuelle Bilder. Ich habe gesehehen, heute am 28.5.25 gab es ein update. Kann es daran liegen? Was kann ich
am 28. Mai 2025 17:31
was kann ich hier von Mallorca aus tun? Bin für jeden Tipp dankbar!
am 28. Mai 2025 17:51
Wenn der Zugriff bereits seit gestern nicht funktioniert hat das nichts mit dem heutigen Update, sofern es schon ausgerollt ist, zu tun.
Ohne Zugriff auf den Controller kannst du aus der Ferne m.E. nichts tun. Auch für einen Fern-Neustart per App musst du auf den Controller zugreifen können.
am 28. Mai 2025 20:11
Auf meinen Controller (alte Version) habe ich auch seit gestern keinen Zugriff mehr!
irgendwas scheint wohl in der Cloud bei Bisch nicht zu funktionieren….
am 28. Mai 2025 20:41
Kann ich nicht bestätigen. Auch im Fernzugriff ist alles bestens.
Wäre da was, würde es m.E. auch deutlich mehr Beschwerden innerhalb kürzester Zeit geben, wie es in der Vergangenheit bereits war.
am 28. Mai 2025 22:50
naja, bisher war ich von Bosch begesitert. aber genau so etwas darf ja bei Fernüberwachtung nicht passieren. Und jetzt? soll ich evtl den Nachbarn bitten, für 30sek das Stromkabel raus zu ziehen? Habt ihr auch so ein Problem in der Vergangenheit schon mal erlebt?
29. Mai 2025 10:04 - bearbeitet 29. Mai 2025 10:27
Controller neu starten ist auf jeden Fall eine gute Idee, und in diesem Fall häufig bereits die Lösung.
Habt ihr auch so ein Problem in der Vergangenheit schon mal erlebt?
Nein. Höchstens durch eine sehr schlechte Internetverbindung. Sollte bei dir aber weder am Handy noch zu Hause ein Problem sein, wenn die Kameras einwandfrei sind.
am 30. Mai 2025 08:27
Hallo @Armin11,
tut mir leid, dass du auf deinen Smart Home Controller II nicht zugreifen kannst. Um deinen Fall analysieren zu können, benötigen wir die MAC-Adresse deines Controllers. Gerne kannst du uns diese über unser Support-Formular zukommen lassen oder mir per persönlicher Nachricht.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
am 30. Mai 2025 10:51
Mein Controller ist seit heute wie von Wu nderhand wieder erreichbar.
Keine Ahnung was da los war.