vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
@Pk_54 hast du die Benachrichtigung-Einstellungen für das Alarmsystem aktiviert (in der BSH App: Mehr, System, Benachrichtigungen). Hast du den Fernzugriff aktiviert?
vor 3 Wochen
Vielen Dank für eure Hilfe,
nach einer Neuinstallstion der SH-App funktionieren die Alarmierungen und Benachrichtigungen wieder.
Ursache unbekannt!
An den Einstellungen in der SH-App oder an den Einsteĺlungen in Android lsg es offensichtlich nicht.
vor 3 Wochen
Sind für die App alle Energiespareinstellungen ausgeschaltet?
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo,
Ich habe das System neu gekauft und eingerichtet.
- 1x SHC II
- 4x Heizkörperthermostat
- 4x Fensterkontakt
- 2x Zwischenstecker
Ich möchte nun über eine Automation eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Fenster im Badezimmer >10min (Lüften nach Baden/Duschen) offen ist. Das vergessen wir nämlich sonst gerne wieder zu schließen. Doch leider kommt keine Benachrichtigung.
In der App (ANDROID) habe ich die Benachrichtigung aktiviert.
Ebenso in den App Einstellungen.
Alle möglichen Energieoptionen habe ich für die Bosch App deaktiviert. Auch, dass sie automatisch beendet wird usw.
Jedoch alles ohne Erfolg. Ein Stecker lässt sich aber bspw ansteuern. Die Automation funktioniert also.
Was könnte ich noch übersehen?? 🤔
EDIT:
Ich habe es ebenfalls mit einer Neuinstallation versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die App beim Einrichten der Benachrichtigungen nach 1sek. schließt. Hier liegt wahrscheinlich im Setup das Problem.
In einem weiteren Versuch habe ich die Frage schnell genug beantwortet und zugestimmt. Danach hat sich die App zwar trotzdem beendet und musste neu gestartet werden, um die Einrichtung abzuschließen, aber dafür erhalte ich jetzt die Benachrichtigungen aus den Automationen!