abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Alarmmeldungen, keine Benachrichtigungen

Pk_54
Junior Homie
  • Ich habe von einigem Tagen den Controller 2 und Fensterkontakte plus installiert. Anfangs hat die Slarmmeldung funktioniert, sein einigen Tagen bekomme ich weder Alsrmmeldungen noch Benachrichtigungen. Was kann ich tun?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Pk_54 hast du die Benachrichtigung-Einstellungen für das Alarmsystem aktiviert (in der BSH App: Mehr, System, Benachrichtigungen). Hast du den Fernzugriff aktiviert?

Geomo_0-1764127181841.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

nach einer Neuinstallstion der SH-App funktionieren die Alarmierungen und Benachrichtigungen wieder.

Ursache unbekannt!

An den Einstellungen in der SH-App oder an den Einsteĺlungen in Android lsg es offensichtlich nicht.

Christopher
Poweruser

Sind für die App alle Energiespareinstellungen ausgeschaltet?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

RomanK
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe das System neu gekauft und eingerichtet. 

- 1x SHC II

- 4x Heizkörperthermostat 

- 4x Fensterkontakt

- 2x Zwischenstecker 

Ich möchte nun über eine Automation eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Fenster im Badezimmer >10min (Lüften nach Baden/Duschen) offen ist. Das vergessen wir nämlich sonst gerne wieder zu schließen. Doch leider kommt keine Benachrichtigung.

In der App (ANDROID) habe ich die Benachrichtigung aktiviert. 

Ebenso in den App Einstellungen.

Alle möglichen Energieoptionen habe ich für die Bosch App deaktiviert. Auch, dass sie automatisch beendet wird usw. 

Jedoch alles ohne Erfolg. Ein Stecker lässt sich aber bspw ansteuern. Die Automation funktioniert also.

Was könnte ich noch übersehen?? 🤔

EDIT:

Ich habe es ebenfalls mit einer Neuinstallation versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die App beim Einrichten der Benachrichtigungen nach 1sek. schließt. Hier liegt wahrscheinlich im Setup das Problem.

In einem weiteren Versuch habe ich die Frage schnell genug beantwortet und zugestimmt. Danach hat sich die App zwar trotzdem beendet und musste neu gestartet werden, um die Einrichtung abzuschließen, aber dafür erhalte ich jetzt die Benachrichtigungen aus den Automationen! 

Rechtswidrigen Inhalt melden