abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Push-Benachrichtigungen von Außenkamera mehr seit Update vom 26.06.2024

Arazi2023
Junior Homie

Hallo,

seit dem letzten Controller-Update bekomme ich leider keine Push-Benachrichtigungen mehr von der Außenkamera aufs Handy. Ist das ein bekanntes Problem und gibts vielleicht eine Lösung? Habe im Controller und auf dem Handy noch einmal alles gecheckt, Benachrichtigungen sind überall aktiviert. Es hat auch vorher anstandslos funktioniert. Bis auf das Firmware-Update ist auch alles gleich geblieben.

Schöne Grüße,

Arazi2023

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Arazi2023 Die aktuelle Version der Camera App ist 2.6.0. Bitte mal auf Updates prüfen. Kann aber auch sein, dass das bei dem Google Kram später kommt, ich meine hier schon mal was in der Richtung gelesen zu haben.

Kameraneustart würde ich mal probieren, wie bereits oben geschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Arazi2023 Was für ein Smartphone hast Du? Ich habe auf meinem iPhone heute um 04.15 Uhr eine Benachrichtigung über erkanntes Geräusch erhalten. Da stand ich von dem Donnerschlag aber schon senkrecht im Bett und wußte, dass die Wetterfront auch bei uns angekommen war.

Ich hatte mit der Innenkamera nach dem letzten Firmwareupdate auch ein Problem, das aber nach Neustart (Strom aus und wieder an) nicht mehr aufgetreten ist.

Die Benachrichtigungen für die Cameras kommen auch nicht über den Controller, sondern über die Smart Camera App und die Cloud.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ok, danke für die Info. Ich habe ein Google Pixel 6a. Handy und Controller neu gestartet, keine Besserung. App hat Versionsnummer 2.5.0. Wenn ich mir die App-Benachrichtigungen anschauen, dann kam über die Smart Camera zum letzten mal vor vier Tagen, also am 26.06.24 eine Benachrichtigung an. Bei den anderen Apps funktioniert es dagegen. Habe uch schon den Cache von der App gelöscht, brachte aber nichts. Vielleicht die Kamera mal vom netz nehmen?

Geomo
CEO of the Homies

@Arazi2023 Die aktuelle Version der Camera App ist 2.6.0. Bitte mal auf Updates prüfen. Kann aber auch sein, dass das bei dem Google Kram später kommt, ich meine hier schon mal was in der Richtung gelesen zu haben.

Kameraneustart würde ich mal probieren, wie bereits oben geschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Arazi2023
Junior Homie

Hatte ich bereits geprüft, noch kein Update im Store. Ich starte gleich einmal neu und werde dann berichten. Danke schon einmal für den schnellen Support! 👍

Geomo
CEO of the Homies

@Arazi2023 Laut Release Notes soll das App Update ab 02.07.24 allen zur Verfügung stehen. Vielleicht dann noch mal checken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Arazi2023
Junior Homie

So, gute Nachricht: Nach dem Kamera-Neustart hatte sich noch nichts getan, aber danach habe ich nochmal den Speicherinhalt der App gelöscht und mich einmal neu angemeldet. Jetzt funktioniert es wieder! Vielen Dank! 🙏




Rechtswidrigen Inhalt melden