abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Controller

Miko4
Junior Homie

Der Controller blinkt nur weiß oder sogar rot. 4 Jahre keine Probleme und von heute auf morgen keine Verbindung mehr möglich. Hatte das schon jemand ?

10 ANTWORTEN 10

Christopher
Poweruser

Heute morgen gab es Probleme mit der Cloud. Wurde dann behoben. Sollte jetzt also wieder alles normal sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Ne geht garnix, keine Verbindung 

Christopher
Poweruser

Vielleicht hilft ein Neustart. Ansonsten wirst du dich beim support helfen müssen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

FrankDenk
Apprentice Homie

Ja, bei uns die Cloud-Verbindung. Der Support ist mehr als schlecht erreichbar, kaum kompetent und ruft dann nicht mal mehr zurück.

Ich werde die Anlage austauschen gegen ein naderes Produkt. 

JaGre
Apprentice Homie

Bei mir geht der Controller 1.Generation auch nicht mehr… somit geht gar nix mehr von Bosch… gibt es Lösungen , Neustart etc bereits mehrfach durchgeführt 

Hallo @JaGre,

tut mir leid, dass ein Neustart nicht geholfen hat. Kannst du mir bitte die MAC-Adresse deines Controllers per persönlicher Nachricht zukommen lassen?

Viele smarte Grüße

Ulrike

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Controller 1. Gen. und bei mir geht auch nichts mehr. Die Power LED blinkt zuerst weiß bevor sie dann nur noch rot blinkt.

Gibt es eine Lösung?

Ich warte seit ein paar Tagen. Vor einer Woche sollte ein manuelles Update aus der Bosch Zentrale helfen. Leider kein Erfolg und auf meine letzte Mail reagiert niemand. Ordentlich hunderte Euro in den Sand gesetzt 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Miko4, bitte entschuldige die fehlende Rückmeldung vom Service. Die aktuelle Software-Version 10.29 wurde deinem Controller bereits zugewiesen. Kannst du deinen Controller einmal neu starten? Unser Service-Team wird dich heute noch einmal per Mail kontaktieren. Gruß, Philip

XM
Senior Homie

Komischerweise hatte ich auch das Problem am 7.8., bei mir hat es sich Gott sei Dank durch einen Neustart alles wieder geregelt

Mein Setup: Controller I, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Rechtswidrigen Inhalt melden