abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum HomeKit

Altbau
Junior Homie

Ich habe seit Montag 8.1.24 wieder keine Verbindung zum Apple HomeKit. Habe den Controller neu gestartet. Dann steht die Verbindung ca. 15 Minuten und ist dann weg. Ganz seltsam ist, dass ohne mein Zutun manchmal die Verbindung da ist, aber auch nicht für lange. Auf das von mir eröffnete Ticket habe ich keine Reaktion bekommen. 
Habt ihr auch solch ein Problem? Habt ihr eine Lösung dafür?

3 ANTWORTEN 3

gris5
Senior Homie

Ich selbst hatte noch keine Probleme mit der Homekit Integration.

 

Der Support von Bosch ist extrem mies, da wartest du teilweise Monate auf eine vernünftige Antwort (spreche aus Erfahrung). Hier in der Community laut werden (wie du hier durch den Beitrag gut getan hast) hilft aber meistens. Oft kommt dann eine Antwort von den Mods die nach deiner Ticketnummer fragen.

 

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 😞

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Altbau, wir sind bereits im Austausch mit unserem Service, damit du schnellstmöglich Rückmeldung auf dein Anliegen bekommst. Nach erster Auswertung wurden an einem Raumthermostat II in deinem System (Garten) Minusgrade gemessen. Mit diesen werten kann Apple Homekit derzeit nicht umgehen. An einer Lösung wird gearbeitet. Wir können dir derzeit nur empfehlen, das betreffende Thermostat in einem anderen Raum zu nutzen. Hinweis: Unser Raumthermostate sind nur für Umgebungen mit Temperaturen zwischen 0 und 50 Grad ausgelegt. Dies bitte beachten. Alles weitere dann über dein Ticket im Service. Gruß, Philip 

Ja, ich habe ein Raumthermostat II draußen aufgehängt (geschützter Platz) um zu testen wie die Verträglichkeit außen ist. Ich will damit das Eve Weather ersetzen, mit dem ich temperaturabhängig die Rollläden steuere. Ich werde es abbauen und dann sehen ob es daran liegt. Ist aber schon plausibel, weil das Problem das erste mal im November 2023 aufgetreten war und dann länger nicht mehr da war. 




Rechtswidrigen Inhalt melden